php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 16:26
devolo01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : devolo01 ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3
devolo01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche ein Script oder Anleitung für einen Vergleichsrechner

Hallo Forum,

habe mir jetzt schon die Finger wund gegooglet und leider doch nichts Passendes gefunden. Evt lag es auch an den Falschen Suchbegriffen.

Zu meinen Vorhaben. Ich möchte gerne meinen Besuchern eine Art Vergleich für Webhoster anbieten. Zuerst dachte ich daran einfach alle Webhoster in eine Tabelle zu hauen incl Preise etc.

Da es aber sehr viele und sehr viele unterschiedliche Webhoster gibt glaube ich, ist es besser eine art Script oder Tabelle mit Filter anzubieten. Leider habe ich keine Ahnung ob soetwas überhaubt möglich ist.

Daher meine Frage habt Ihr evt einen Link zu einen Tutorial wie man einen Vergleichsrechner erstellt? Vorgestellt habe ich es mir in der Art wie es, das ja auch für Versicherungen oder DSL gibt.

Hoffe Ihr habt ein Paar tipps für mich.

Gruß und Danke

Christian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 16:59
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie möchtest du deine gesammelten Daten aktuell halten?
Wie möchtest du die Daten sammeln?

Darüber solltest du dir Gedanken machen bevor du willst anfängst zu "coden".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 17:25
devolo01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : devolo01 ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3
devolo01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Wie möchtest du deine gesammelten Daten aktuell halten?
Wie möchtest du die Daten sammeln?

Darüber solltest du dir Gedanken machen bevor du willst anfängst zu "coden".
Hallo Ghostgambler,

vielen Dank für dein Feedback. Meine Überlegung währe gewesen die Daten in einer Exel Tabelle zu sammeln.

Überlegung wahr gewesen das das Script die relevanten Daten ausgibt und dem User auf dem Browser Präsentiert.

Vereinfacht ausgedrückt.

Ich habe eine Tabelle mit den Spalten

A -------------- B ------------------ C Dort stehen folgene Informationen
Anbieter 1--- 1-------------------2
Anbieter 2--- 2-------------------1
Anbieter 3--- 2-------------------2

Mein besucher hat nun ein Formular auf dem Browser wo er Zwischen 1 und 2 Auswählen kann wenn jetzt der Besucher 2 und 1 auswählt Zeigt der Browser Ihm die Informationen von Anbieter 2 auf.

So war meine Überlegung. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie Realisieren. Gerne bin ich aber auch für andere Alternativen offen.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 18:44
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und woher die Excel-Tabelle nehmen?
Die fällt auch nicht vom Himmel.
Willst du dich selbst durch die Tausenden an Angebot der Anbieter klicken oder wie?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 20:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An solchen Aufgabenstellungen verbringen professionelle Informatiker stundenlange Planungssitzungen. Dafür wirst du keine einheitliche Skriptlösung finden. Datenbestände wie den von Webhostlist.de gibt es bestimmt nicht als Open Source.

Überleg und beschreib erst mal genau, was für Attribute du wie vergleichen willst. Und natürlich, wo die Daten herkommen sollen, wie hier schon gesagt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.