php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 01:14
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Starthilfe für Projekt (editierbare datei)

Hallo Leute,

ich hab da ein Projekt zu realiseren und weiß leider nicht genau wo ich anfangen soll und hoffe, dass mir die erfahrenen ein wenig starthilfe und tipps gegen können

und zwar muss ich mit PHP eine Datei generieren, die zum download bereitgestellt werden soll um sie dann bearbeiten zu können...normalerweise.

zuerst stand im raum, eine WordDatei zu generieren, jedoch hab ich auf dem server (kein ms server) nicht die möglichkeit die COM-Klasse zum einsatz zu bringen.. so glaub ich zumindest.
auf jeden fall läuft das alles auf normalen webspace auf deren config ich keinen zugriff habe.

wichtig ist jedoch, dass ich eine Datei erzeuge, die Bilder und infotexte tabelarisch bereitstellt ( wetterbericht inkl grafiken ), die man vorher auf einer webseite betrachten kann.

diese Darstellung soll dann später noch mit Einleitungstexten versehen werden, von Nutzern ohne spezielle EDV Kenntnisse.

oder wäre am sinnvollsten, die tabellarische Darstellung der texte und grafiken erst auf der webesite darzustellen und diesen bereich mit einem Textfeld zu versehen, der ausgefüllt werden kann und dann alles nach PDF zu exportieren?


ich bin für jede idee oder Lösungsansatz sehr dankbar !!!
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 07:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Webseite mit Textfeld. Und statt selbst nach PDF zu konvertieren, würde es evtl. auch genügen, wenn der Client die Seite speichert/ausdruckt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 09:32
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stimmt... das wäre natürlich die einfachste variante, ich kann auch nicht sicher sein, dass PDF immer und überall installiert ist, aber Drucker stehen immer zur Verfügung !

dankeschön für die Erleuchtung
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 10:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bis auf Bilder ist das Mittel der Wahl denke ich tbsOOO. Das ist eine Template-Engine, die OpenOffice-Dateien mit Platzhaltern füllen kann. Dazu gehören auch dynamisch generierte Tabellen.

User gestaltet Dokument, baut Platzhalter ein, lädt es hoch und bekommt ein Dokument mit den eingebauten Daten zurück.

Mit einem Dokumenten-Umwandlungsdienst wie dem von www.smskaufen.de kannst du es noch automatisiert in PDF oder DOC umwandeln. Hab ich für einen Kunden im täglichen Einsatz und funktioniert wunderbar.

http://www.tinybutstrong.com/tbsooo.php

Nur Bilder kann tbsOOO leider nicht.

Geändert von pekka (19-03-2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.