Funktionsweise Landingpage mit artbezogenen Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsweise Landingpage mit artbezogenen Links

    Hallo zusammen,

    ich denke mal im Brainstorming passt mein Anliegen am besten hin, da es eher ums generelle Verständnis geht.
    Konkret geht es um das Wordpress Plugin "landing Pages" WP – Landingsites de (Plugin) – bueltge.de [by:ltge.de] das hier vorgestellte Plugin sieht interessant aus, allerdings hat der Autor irgendwie seine Seite dermaßen blöd umgestalltet, dass ich nirgends nen Downloadlink finde. Das Plugin hätte ich mir gerne mal angeschaut.

    Mich interessiert die Funktion und wie man es für ne eigene Website verwenden kann ohne WP zu nutzen.

    Funktion ist. Wenn man von ner Suchmaschine kommt, soll dies erkannt werden, auch mit was begriffen man gesucht hat und man soll verwandte artikel oder ähnliches anzeigen.

    Ich denke mal erkennen woher man kommt und welche suchbegriffe verwendet wurden dürfte noch relativ leicht sein. dafür gibt es ja $_SERVER
    ich würde dort anfangen mit Request_uri, http_refer oder query_string.

    aber wo meine kreativität scheitert ist das erkennen von verwandten daten. wie würdet ihr da am besten vorgehen oder wie gehen andere vor?

    falls ihr das wp plugin irgendwo zum download findet oder ein ähnliches script mit dieser funktionsweise kennt (vorzugsweise keine erweiterung für irgendwelche blogs) dann könnt ihr dies mir auch gerne mitteilen.

    danke im voraus

  • #2
    Zitat von st@tic Beitrag anzeigen
    Konkret geht es um das Wordpress Plugin "landing Pages" WP – Landingsites de (Plugin) – bueltge.de [by:ltge.de] das hier vorgestellte Plugin sieht interessant aus, allerdings hat der Autor irgendwie seine Seite dermaßen blöd umgestalltet, dass ich nirgends nen Downloadlink finde.
    Ähm, unter dem Artikel und vor den Kommentaren, wo gross "Download" als Zwischenüberschrift steht ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Ähm, unter dem Artikel und vor den Kommentaren, wo gross "Download" als Zwischenüberschrift steht ...?
      manchmal bin ich froh, dass aus dem dvd-romlaufwerk kein stiefel kommt der einen in den hintern tritt. dies wäre wieder mal so ein gloreicher moment.

      nichts desto trotz können wir uns immer noch über die funktionsweise unterhalten wie entschieden wird, wann was ähnlich ist und als vorschlag dient.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das jetzt hier nur grob überflogen.

        Vielleicht mit explode die Wörter der Anfrage trennen und denn mit

        WHERE
        titel IN('wort','wort')

        einfach die passenden Wörter aus der Tabelle raussuchen.
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar


        • #5
          Was ich mich allerdings viel eher frage ist, wie diese Landingpages in Google auftauchen können. Es kommt gelegendlich vor, dass ich auf irgendein Blog lande der dann genau nach meinen Begriffen sucht, die ich bei google eingegeben habe. Oder verlinken die entsprechn oft gesuchte Sachen einfach irgendwo unauffällig, wo sie google indexieren kann ?

          Kommentar

          Lädt...
          X