Crystal Reports & PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crystal Reports & PHP

    Hallo Leute,

    Hat von euch schon einmal Crystal Reports mit PHP verwendet, bzw. gibt es eine alternative dazu für PHP?

    Lg D.

  • #2
    Erlaube mir zunächst die Frage, was du mit PHP erreichen bzw. durchführen willst?

    Es ist doch ziemlich merkwürdig, dass man die Basissoftware nach ihrer Kompatibilität zu PHP auswählt.

    Kommentar


    • #3
      Das verstehe ich auch nicht. Was hat eine Reporting-Software mit einer Programmiersprache zu tun? Meinst Du nicht eher die von PHP verwendeten Datenbanken?

      Kommentar


      • #4
        Wir haben von unserem ERP-System die Formulare alle als Crystal Reports. Da dass neue System auf Web-Basis ist kann ich diese Formulare nicht mehr "ansteuern" so wie mit C++.

        Des wegen meine etwas eigenartige Frage.

        Kommentar


        • #5
          Du meinst eine Art API?
          Ganz ausgeschlossen ist es nicht: PHP kann über COM mit Windows-Anwendungen kommunizieren:
          PHP: COM - Manual

          Ist aber meines Wissens relativ instabil und bestimmt viel Arbeit.

          Ansonsten mußt Du genauer definieren, wie die Kommunikation zwischen PHP und Crystal Reports aussehen soll.

          Kommentar


          • #6
            Ich werde es über COM und .NET versuchen. Falls es funktioniert, lasse ich es euch wissen.

            Thx. D.

            Kommentar

            Lädt...
            X