php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 12-08-2009, 12:35
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verschiedene PHP Anwendungen neu strukturieren

Da ich ja zu 99% nur für meinen Eigenbedarf programmiere habe ich mir bis jetzt nicht viele gedanken über Wiederverwendbarkeit und modulare Bauweise in meinen Scripten gemacht. Je nach Bedarf habe ich ein Menge an Funktionen etc erstellt, angepasst usw..
Jetzt habe ich mir aber mal überlegt, das es doch sinnvoller ist, eine einheitliche Basis zu schaffen und den Rest über echte Modul Funktionalität zu regeln.
Aktuell habe ich für mich ein paar Shops laufen, zwei CMS, ein Anzeigenmarkt und zwei Affiliate Seiten.
So jetzt bin ich am überlegen was die Basis (core) alles beinhalten sollte.

- DB Anbindung (PDO),
- Session Verwaltung (aktiv, passiv, in URI, etc),
- Link Building Funktion,
- Pagination (Blättern),
- Simple Userverwaltung (durch die Module nach Bedarf erweiterbar),
- Eingabe Steuerung (request),
- Output Steuerung (Template Engine eventl.),
- Fehlersteuerung (Exceptions),

So fällt jemanden noch was ein, was man noch mit in die Basis mit aufnehmen kann.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-08-2009, 13:03
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cache
Config
Log

Aber bevor du das Rad neu erfindest würde ich die das Zend Framework empfehlen. Einfach mal unverbindlich reingucken.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2009, 14:36
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du es noch komfortabler willst schmeiß PHP weg, lern Ruby und benutz dann Rails.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-08-2009, 19:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nohfreak Beitrag anzeigen
Wenn du es noch komfortabler willst schmeiß PHP weg, lern Ruby und benutz dann Rails.
Oder schmeiß PHP weg, lern <hier beliebige Sprache X einfügen> und benutz dann <hier sehr bekanntes Framework der Sprache X einfügen>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-08-2009, 13:24
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
Oder schmeiß PHP weg, lern <hier beliebige Sprache X einfügen> und benutz dann <hier sehr bekanntes Framework der Sprache X einfügen>
Geil, dass ich sowas in einem PHP-Forum lesen darf!!!111
(Der "rolleyes"-Smily sieht nicht wirklich böse aus ...)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-08-2009, 22:36
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
Oder schmeiß PHP weg, lern <hier beliebige Sprache X einfügen> und benutz dann <hier sehr bekanntes Framework der Sprache X einfügen>
Zweimal X?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-08-2009, 09:25
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von nohfreak Beitrag anzeigen
Wenn du es noch komfortabler willst schmeiß PHP weg, lern Ruby und benutz dann Rails.
Naja, wenn ich PHP "wegschmeißen" würde, dann könnte ich mir auch gleich die Zeit nehmen und was vernünftiges neu lernen.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-08-2009, 10:59
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marc75 Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich PHP "wegschmeißen" würde, dann könnte ich mir auch gleich die Zeit nehmen und was vernünftiges neu lernen.
Was gar nicht mal so eine schlechte Idee ist. Du erweiterst dein Blickfeld über den PHP-Tellerrand hinaus, und oft lassen sich auch Lösungen aus anderen Sprachen nach PHP "rückportieren".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-08-2009, 11:27
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Was gar nicht mal so eine schlechte Idee ist. Du erweiterst dein Blickfeld über den PHP-Tellerrand hinaus, und oft lassen sich auch Lösungen aus anderen Sprachen nach PHP "rückportieren".
Mag sein, kanns ja mal mit auf die ToDo Liste für die nächsten Jahre schreiben. Aktuell plane ich schon was neues (erweiteres zu lernen) hat aber relativ wenig mit Computern zu tun sondern mehr mit Kraftfahrzeugen. Und außerdem denke ich, habe ich bei PHP im OOP Bereich noch genug zum dazu lernen.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-08-2009, 12:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Zweimal X?
Ja, wieso nicht? Im ersten Platzhalter X=<Sprache> und im zweiten Framework(X). Oder wie war das gemeint?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-08-2009, 12:52
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab das irgendwie anders gelesen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[OOP] richtig strukturieren... ZombieChe PHP Developer Forum 6 10-08-2007 12:14
OOP Tool zum strukturieren gesucht sanchez Apps und PHP Script Gesuche 12 19-03-2005 18:00
MySQL -> verschiedene Rechte für verschiedene Spalten CyberFred SQL / Datenbanken 5 19-05-2004 21:05
XML Anwendungen moni Off-Topic Diskussionen 1 17-03-2003 13:31
daten in texdateien strukturieren? misfit PHP Developer Forum 1 31-10-2002 12:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.