Der Weg zum Entwickler? Was ist Wichtig? Wie fange ich an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Weg zum Entwickler? Was ist Wichtig? Wie fange ich an?

    Hallo,

    nach langen hin und her habe ich mich entschieden ein System zu schreiben, was dazu dienen soll PHP besser zu verstehen und eigenständig (besser gesagt will wissen was ich tue) zu arbeiten.

    Ich habe bis jetzt mit CakePHP gearbeitet und eigentlich recht weit gekommen (Hab auch umfangreiche Projekte umgesetzt). Nun will ich das nachholen was ich verpasst bzw. übersprungen habe. (Es gibt viele Dinge wovon ich keine Ahnung habe bzw. was ich einfach nicht mitbekommen habe)

    Ich werde zuerst das ganze mit "Strukturierte und funktionsbasierte Steuerung" umsetzen, falls mir das Ergebniss gefällt werde ich versuchen das ganze in OOP umzusetzen.

    Jetzt würde ich gerne wissen wie man sowas richtig angeht. Für die erste Phase habe ich folgendes geplant. (Wie ich das ganze angehen werde)
    • Was soll das System können?
    • Welche Funktionen brauche ich dafür?
    • Datenbankstruktur festlegen
    • Ordnerstruktur festlegen
    • Umsetzung der Phase 1


    Bin ich da zumindest auf den richtigen Weg? Oder habe ich was ganz wichtiges vergessen? Gibt es Sachen auf das ich aufpassen sollte?

    Würd gerne von den erfahren Entwicklern erfahren wie sie anfangen bzw. anfangen würden, was würdet ihr vorher spezifisieren?

    Ich hoffe ich bekomme einige gute Antworten.

    Das ganze soll dazu dienen, PHP zu verstehen oder einfach verstehen was ich mache und wie ich es sinvoll mache.

    Bis dann!
    Lg
    ele
Lädt...
X