php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 14:01
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard context links

hi @ all.

kennt von euch jemand vielleicht die context links von amazon?

da werden automatisch wörter von amazon auf deiner seite verlinkt, die zu einem artikel passen.

ich würde so ein script nun gerne selber machen.

von der idee her wäre es so gedacht. ich möchte gerne eine art wiki machen, in der - zum thema meiner seite passend - ich begriffe rund ums thema film erkläre.

die context links wären da deshalb toll, wenn zb irgendwo im forum oder auf der seite ein wort vorkommt, dass dieses dann gleich automatisch zum wiki verlinkt werden würde?!

ich hoffe, ihr versteht mal meinen gedanken und noch mehr hoffe ich, dass ihr mir anhaltspunkte gebt, wie ich das angehen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 14:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du hast viele Wiki-Artikel.
Der User öffnet einen.
Du lässt einen Algorithmus über alle Wörter im Text laufen, der für jedes Wort nachschaut, ob es für dieses Wort einen Wiki-Eintrag gibt. Gibt es einen, wird das Wort mit dem Eintrag verlinkt.

Geändert von onemorenerd (23-10-2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 17:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Bei sowas bitte darauf achten, es nicht zu übertreiben.
Erst mal die 5 bis 10 "wichtigsten" Fachbegriffe/Fremdworte in Bezug auf den Text in einem Dokument ermitteln, und die dann automatisch verlinken lassen - meinetwegen OK.
Aber wenn das so ausartet, dass jedes dritte oder vierte Wort in längerem Fliesstext verlinkt ist, dann hilft das nicht, sondern nervt nur noch.

(Schon in der "normalen" Wikipedia, wo die Verlinkungen ja noch bewusst von Menschen eingefügt werden, ist mir die Linkdichte teilweise zu hoch. Wenn ich einen Eintrag über ein - zeitgeschichtlich gesehen - reichlich uninteressantes Thema lese, und darin bei einer Datumsangabe den Tag, Monat und das Jahr einzeln mit den Wikipediaseiten, die auflisten was an diesem speziellen Datum, in diesem Monat des Jahres und in diesem Jahr gesamt alles passiert ist ... dann denke ich mir doch jedes Mal, weniger wäre mal wieder irgendwie mehr gewesen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innerhalb eines Links sachen Links-, bzw. Rechtsbündig machen nohfreak HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 16-02-2009 11:02
alte Links auf neue Links weiterleiten... wie? Googlefreundlich? JimmDaBimm Webmaster 9 21-02-2008 23:04
links um neuen Fenster öffnen, Hintergrundfarbe der Links unjekt HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 30-11-2006 18:34
Linkliste links, Inhalt des jeweiligen Links rechts nooob PHP Developer Forum 1 24-10-2005 18:42
PHP / Java Servlet Context luc98 PHP Developer Forum 3 11-05-2005 15:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.