php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-12-2009, 14:14
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard cUrl - Redirect zur Speicherung auslesen

Hallo,

ist nur ein kleines, triviales Anliegen:

Ich habe eine kleine db-Tabelle mit diversen Urls die per cron einmal wöchentlich per cUrl ausgelesen werden. Hab das vor ner Ewigkeit mal ganz simpel angefangen ohne mir allzuviele Gedanken darüber zu machen.

Mit der Zeit kam es natürlich dazu, dass manche Urls nicht mehr erreichbar waren und bei doch recht vielen hat man daran gedacht, entsprechende 301er-Weiterleitungen einzurichten. Also hab ich einfach cUrl die Weiterleitungen (maximal 5) vefolgen lassen und alles war gut.

Jetzt wärs aber doch recht praktisch, wenn gleich wieder die richtige Url in die DB zurückgeschrieben werden würd und da frag ich mich, ob mein Ansatz - der mir als der einzig mögliche erscheint - so richtig ist:
  • Header zurückgeben lassen - damit krieg ich, soweit ich es sehe, alle Header zurück, bis cUrl am "Ziel" angelangt ist
  • den kompletten returnierten String anhand \r\n ausplitten
  • die einzelnen Array-Elementen nach HTTP/1 am Anfang durchsuchen
  • wenn ja, dürfte es ein HTTP-Header sein und dann im entsprechenden Block die Location falls vorhanden auslesen
Nach der Prozedur dürfte ich die neue Url "in Händen halten" und kann den DS entsprechend updaten.

Erscheint mir aufwändig aber ich find im Manual nix, dass ich ne Option setzen könnte, die mir das neue Ziel fertig frei Haus liefert oder überseh ich was?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-12-2009, 14:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Erscheint mir aufwändig aber ich find im Manual nix, dass ich ne Option setzen könnte, die mir das neue Ziel fertig frei Haus liefert oder überseh ich was?
In der manpage cURL - How To Use finde ich unter der Beschreibung des Parameters -w/--write-out folgende Variable:
Zitat:
url_effective The URL that was fetched last. This is most meaningful if you've told curl to follow location: headers.
(Ob und wie du die zur Verfügung hast, wenn du cURL nicht per commandline benutzt, müsstest du mal schauen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-12-2009, 15:17
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Vermute mal dein Satz in der Klammer war ein Wink mit dem Zaunpfahl mal hier -> PHP: curl_getinfo - Manual zu schauen, wo ich genau das bekomm was ich suche - irgendwie war ich im richtigen Haus - nur war ich zu blöd die richtige Tür zu öffnen.

Thx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Auslesen einer xml-Datei mit Speicherung in Datenbank Tarquinio XML 2 11-09-2007 13:47
URL nach redirect auslesen Heinzelmännchen PHP Developer Forum 10 05-10-2006 13:48
Mit CURL HTML Header auslesen andreasf PHP Developer Forum 4 12-01-2004 22:19
Redirect Bernd HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 23-10-2003 12:23
Redirect per php Grinsekatze PHP Developer Forum 6 03-10-2002 01:25

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.