streetview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streetview

    hallo

    mal eine allgemeine frage, wie lässt sich so etwas in der art wie google streetview machen.
    d.h. ich ahbe mehrere bilder die ich mit einander verknüpfe und wo ich mich wie im raum bewegen kann, oder liegt das eher an der anordnung der streetview kameras und ich selbst bekomme soetwas nicht hin?
    mfg

  • #2
    Hallo,

    ich verstehe die Frage nicht. Klar kannst du sowas auch machen. Inwiefern bezieht sich das auf PHP oder bist du im falschen Forum gelandet?

    Grundlegende Stichworte: 360°-Fotos, Kugelpanorama, Stitching

    Für weitere Infos brauchen wir mehr Infos. Bis dahin verschieb ich es ins Brainstorming.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hi ok danke,
      ich werde es mal beruschen zu erläutern:
      ich will z.b. mehrere fotos von meinem haus machen,
      und diese dann zusammensetzten und wie ein virtueller raum/haus aussehen lassen. wir soetwas jetzt z.b. bei google streetview gemacht oder blättert man eig. nur durch 360 grad fotos ?

      Kommentar


      • #4
        Bei StreetView werden einfach mehrere Fotos gestitcht das kannst du mit deinem Haus auch machen. Allerdings brauchst du dafür entweder ne gute Stitchingsoftware oder du musst die Standpunkte für die Fotos anhand der Brennweite exakt ausrechnen, damit du keine Sprünge drin hast. Im Prinzip musst du das machen, was ein Nodalpunktadapter leistet, nur umgekehrt, weil du nicht konzentrisch nach außen fotografierst, sondern nach innen.

        Einfacher wäre es allerdings, wenn du auf fließende Übergänge verzichten kannst. Dann brauchst du nur ein paar Einzelbilder machen, z. B. aller 10° oder 15°. Schwenken geht dann zwar nicht mehr, aber viele Shops machen ihre 360°-Produktbilder auch auf diese einfache Weise.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X