Tabelle per margin aus dem Bildschirm rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle per margin aus dem Bildschirm rücken

    Hi,

    Ich habe gerade ein ziemlich verzwicktes Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Ich habe eine Tabelle, die in ihrer Breite dynamisch ist und mit 100% Breite den ganzen Bildschirm ausfüllt. Die Tabelle soll allerdings nicht zentriert sein, sondern leicht nach links gerückt sein.
    Das erreiche ich mit margin-left: -200px;

    Dadurch wandert die Tabelle "virtuell" links aus dem Bildschirm und wird leicht versetzt angezeigt. Allerdings ist sie dadurch nicht mehr bildschirmfüllend, sondern hat genau auf der gegenüberliegenden rechten Seite einen Abstand von 200px zum Monitorrand. Das würde ich gerne umgehen und dort dennoch die Tabelle bis zum Monitorrand bekommen.

    Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hier der Link zur Website:
    Geissbühler Architekten AG

    Das besteht wie gesagt aus einer Tabelle mit 3 Spalten und 3 Zeilen. Aufgrund des Layouts soll der Textblock, in dem "mainbar" steht, nicht mittig sondern 200px nach links gerückt werden. Allerdings reist mir dann diese rote Linie schon vor dem rechten Monitorrand ab.

    Bin ratlos, hat jemand einen Tipp?
    Grüße, Chrissi
    Our Dreams are Wings

  • #2
    Sorry, aber ich verstehe nicht, was du eigentlich erreichen willst.

    Bin ratlos, hat jemand einen Tipp?
    Nur den einen: Missbrauche keine Tabellen zu Darstellungszwecken.
    Tabellarische Daten scheinst du da keine vorliegen zu haben, also ist auch keine Tabelle zur Auszeichnung der Struktur angebracht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem hat sich mittlerweile von alleine gelöst. Und jo, ich versuch echt weg zu kommen von Tabellenlayouts, leider bin ich das irgendwie noch viel zu sehr gewohnt... Danke aber trotzdem!
      Grüße, Chrissi
      Our Dreams are Wings

      Kommentar

      Lädt...
      X