Kleine Beträge per Lastschrift einziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Beträge per Lastschrift einziehen

    Hallo,

    sitze gerade an einer Wesite, über die Testberichte aus dem Bereich Profi-Foto-Equipment als PDF-Dokumente angeboten werden sollen. Die Testberichte sind in der Regel nicht kostenlos, sondern liegen preislich zwischen 5 und 20,00 Euro.

    Habt Ihr eine Tip für ein Bezahlsystem, das ich ohne großen Aufwand einbinden kann (PHP)? Alternativ hab ich darüber nachgedacht, einfach selbst einen Lastschrifteinzug zu machen - eine DTAUS-Datei zu generieren müsste mit entsprechenden Scripten recht einfach sein. Alledings hab ich ein bischen Bammel vor den Prozessen, die zusätzlich noch da dran hängen (Rücklastschriften, etc.).

    Danke und Gruß, Georg

  • #2
    Schau Dir mal miniPay an

    Hallo Georg,

    ich bin selber neu in diesem Bereich aber vielleicht ist miniPay ein guter Ansatzpunkt für Dich. Das ist ein PHP-basiertes System mit dem man kleinere Beträge bezahlen kann und das sich sehr leicht einbinden lässt (www.minipayment.de).

    Vorteil: miniPay bringt neben der Bezahlung auch alle administrativen Prozesse wie Rechnungsstellung und Mahnwesen gleich mit

    Nachteil: miniPay unterstützt keine Kreditkarten, sondern nur die klassische Lastschrift (die ist allerdings in Deutschland - aber auch nur hier - sehr bliebt)

    Ansonten gibt es natürlich die Klassiker wie ClickandBuy (leider teurer) oder PayPal, die ich allerdings beide selber noch nicht eingebunden habe.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
    Grüße
    Beefi

    Kommentar

    Lädt...
    X