php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Bücher-Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Bücher-Forum Hier findet Ihr Links zu eBooks im Netz, sowie Probekapitel zu neuen Büchern. Auch werden wir, wenn uns ein Buch bekannt ist, eine Rezension darüber hinterlegen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 25-01-2010, 09:45
Euphoria
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Euphoria ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Euphoria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Geeignetes Buch für (echten!!!) PHP-Anfänger

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Buch für PHP. Ich bin so eine richtig echte Anfängerin, dh, noch nie eine Zeile programmiert im PHP. Ich muss/möchte auch nicht zur Meisteprogrammiererin werden (ich könnte es glaube ich auch gar nicht), sondern einfach nur das Prinzip und die Basics kennenlernen ... je einfach und detaillierter beschrieben desto besser. Ach ja, in HTML und CSS bin ich recht sattelfest.

Folgendes Buch ist mir empfohlen worden, gibt es zur Zeit leider aber nicht: PHP und MySQL für kids ... ja, klingt komisch, dürfte aber eben wirklich so easy geschrieben sein, wie ich es suche. Kennt ihr es?

Das 2. Buch habe ich im Netz gefunden: PHP und MySQL von Kopf bis Fuß. Kennt ihr dieses Buch? Rein von der Beschreibung kann es ganz toll oder leider auch das Gegenteil sein.

Danke vorab für eure Hilfe!
lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-01-2010, 09:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.736
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Peter Kropff

Wurde extra für Anfänger gemacht. Und kostet nichts. Außer Blut, Schweiß und Tränen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-01-2010, 10:07
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Peter Kropff

Wurde extra für Anfänger gemacht. Und kostet nichts. Außer Blut, Schweiß und Tränen.

Peter
... und der Autor ist hier im Forum für Fragen erreichbar! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-07-2010, 13:22
hilsi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hilsi ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
hilsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Seite kannte ich noch gar nicht, also schon mal vielen lieben Dank für den Link. Ich bin leider auch noch nicht so sattelfest, dass diese Seite sicherlich noch eine sehr hilfreiche und wertvolle Unterstützung für mich sein wird. Finde es auch toll, dass der Autor der Seite auch in diesem Forum zu finden ist. Da kann dann ja gar nichts mehr schief gehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MERGE-Tabelle geeignetes Mittel? jayred SQL / Datenbanken 16 17-03-2007 12:58
Suche geeignetes CMS - Nicht nur eine Frage des guten Geschmacks Tomcat Chriss Apps und PHP Script Gesuche 7 15-10-2006 18:00
PHP Einsteiger sucht Buch für Anfänger und Profis Flo2003 Off-Topic Diskussionen 3 27-06-2003 09:45
Suche: Bestes PHP Buch für Anfänger und Profis Mithrandir PHP Developer Forum 14 14-10-2002 15:57
Buch: PHP im Einsatz. Das Buch zur International PHP Conference 2001. cent PHP Developer Forum 2 23-06-2002 14:49

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.