php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 11:30
Shikamaru
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Shikamaru ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Shikamaru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zend Studio Build Path Problem

Hallo Leute!

Ich hab jetzt eine Testversion vom Zend Studio und mit einem SVN Repository ein Projekt geladen. Da im SVN die .buildpath nicht enthalten ist, habe ich die auch nicht in meinem Projekt drinnen. Weiß jemand von euch wie ich die nachträglich erstellen kann?

Lg & danke im voraus für die Mühen...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 11:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die erstellt ZS selbst, wenn du ein Projekt anlegst. Solltest du eigentlich haben. Siehst sie wahrscheinlich nur nicht, weil sie mit einem Punkt beginnt. Oder die Projektdateien liegen in einem anderen Verzeichnis. Wie auch immer, es sollte egal sein, solange alles funktioniert. Geht denn was nicht? Ein Build ist bei PHP-Projekten ja eh nicht notwendig ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 11:54
Shikamaru
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Shikamaru ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Shikamaru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab eingestellt dass ich die versteckten Dateien auch sehe, also weiß ich dass ich keine .buildpath Datei habe.
Ich vermute ja, dass das daher kommt dass ich das Projekt über SVN geladen habe und dort diese Datei nicht vorhanden ist, nur weiß ich nicht wie ich die im nachhinein erstelle und die .project Datei dass dann auch implementiert.

Für den Browser ist dass alles natürlich ganz egal, aber im ZS funktionieren einige Features deswegen nicht. z.B. kann ich nicht STRG+Klick auf eine Methode machen und dann dort hin springen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 12:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe kein Zend Studio. Deshalb kann ich es nicht selbst testen. Aber hast du folgendes beachtet?
Zitat:
Importing Projects from SVN
To enable all Zend Studio's PHP functionality for the imported projects, select the 'Check out as a project configured using the New Project Wizard' option and ensure you create the new project as a PHP project.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 12:29
Shikamaru
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Shikamaru ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Shikamaru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmm...
Wahrscheinlich nicht... Mich wunderts aber wieso eine .project Datei vorhanden ist.
Dh ich muss das Projekt nochmals auschecken und als neues Projekt anlegen? Geht dass eigentlich im PDT Eclipse? Weil vlt geht das so ähnlich auch im ZS...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 14:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

In Eclipse geht das etwas anders, da ist afaik Checkout und Projekt anlegen nämlich nicht in einem Schritt möglich.
Entweder man legt zuerst ein leeres PHP-Projekt an, verknüpft es via Team > Share project mit dem Repository und macht dann ein SVN-Update/-Checkout.
Oder man richtet erst ein neues Repository ein in der SVN Repository Exploring Perspektive und checkt dann als Projekt aus via Check out as ... > Check out as project .... Das kommt dem Workflow in ZS am nähsten.
Oder man checkt außerhalb von Eclipse aus und erzeugt ein neues PHP-Projekt aus den dann bestehenden Sourcen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Zend] Zend Studio kennt MySQL Funktionen nicht ?! dibsi Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 12-10-2007 15:58
Problem mit Zend Studio Server Tanneberger Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 08-11-2004 10:10
Zend Studio 3.5 Beta CannabisCow News / Kostenloses 1 19-04-2004 13:57
Zend Studio TobiaZ Off-Topic Diskussionen 41 11-12-2003 22:30
Zend Technologies präsentiert Zend Studio 2.0 Berni Entwicklungsumgebungen 0 04-02-2002 21:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.