php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,50 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 01-09-2011, 13:36
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ich dachte ich kennen alle Editoren, Netbeans war mir jedoch bekannt.
öhm... hä?
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16-09-2011, 10:07
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe jetzt mal einige Zeit lang PHPStorm getestet und muss sagen, dass mich das voll aus den Latschen gehauen hat.

So eine schnelle, komplette, schöne und bis ins kleinste Detail individualisierbare IDE hab ich noch nie gesehen. Ich bin echt total fasziniert, dass das Teil noch keine größeren Kreise gezogen hat.

Das Code-Highlighting kann man auf eine Art und Weise einstellen, dass es eine Freude ist. Jedes einzelne Fragment lässt sich mit eigenen Farben, Effekten und Fonts hinterlegen. Selbst Semikola können eingefärbt werden xD

Ich kann jedem empfehlen, sich das Ding mal zu Gemüte zu führen, es ist wirklich extrem mächtig und kann einfach alles, was man zum PHP entwickeln braucht.

Besonders geil finde ich, dass Sprachen in andere Sprachen "injected" werden und die IDE somit automatisch erkennt, wenn man im PHP-Code z.B. ein SQL-Statement anfängt.

Dann schaltete sie automatisch auf das dementsprechende Highlighting um.


Noch besser funktioniert das ganze dann, wenn man die Verbindung zur MySQL-Datenbank in die IDE einbaut. In den Settings MySQL-Dialekt einstellen und schon hat man eine komplette Code-Vervollständigung, die dynamisch alle Tabellen und Felder der ausgewählten Datenbank erkennt und zur Verfügung stellt.


Auch schafft es PHPStorm bisher als einziger Editor den ich getestet habe, die Namespaces von PHP komplett zu unterstützen, mit Vervollständigung auch der selbst erstellten Namespaces und Klassen und allem drum und dran. Sogar Aliase für Namespaces klappen problemlos.


Ich bin total von den Socken... dagegen ist jeder andere Editor nicht mehr als ein netter Versuch. Und schnell ist sie auch noch, und das obwohl Java drunterliegt
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16-09-2011, 11:37
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ApoY2k Beitrag anzeigen
Noch besser funktioniert das ganze dann, wenn man die Verbindung zur MySQL-Datenbank in die IDE einbaut. In den Settings MySQL-Dialekt einstellen und schon hat man eine komplette Code-Vervollständigung, die dynamisch alle Tabellen und Felder der ausgewählten Datenbank erkennt und zur Verfügung stellt.
Danke, das wusste ich z. B. noch nicht.

Irgendwie freue ich mich, dass du davon genauso begeistert bist wie ich.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29-09-2011, 00:32
Andy N.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Andy N. ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Weimar
Beiträge: 4
Andy N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Notepad++ , hat seltsamerweise bisher ausgereicht
__________________
Wordpress based E-Commerce
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01-10-2011, 17:54
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Komodo Edit (weil nicht nur php) mit Git-Plugin ist mein Favorit - danach kommt Netbeans und wenn es zügig gehen soll auf der Konsole, wer glaubt es, MCEDIT (von mc)

Komodo Edit is a Free Open Source Editor for Perl, Python, Tcl, PHP, Ruby & Javascript
__________________
mfg

Geändert von hall (01-10-2011 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-10-2011, 13:08
ProfWebEntwcklr
 Banned
Links : Onlinestatus : ProfWebEntwcklr ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 9
ProfWebEntwcklr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich benutze gewöhnlich Dreamweaver, Adobe GoLive, Microsoft Frontpage 2003 oder Microsoft Expression Webund bin ganz zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-10-2011, 13:13
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ProfWebEntwcklr Beitrag anzeigen
Ich benutze gewöhnlich Dreamweaver, Adobe GoLive, Microsoft Frontpage 2003 oder Microsoft Expression Webund bin ganz zufrieden.
Das sind aber keine Entwicklungsumgebungen.

Solltest du als Professioneller Web-Entwickler allerdings wissen :P
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07-10-2011, 07:59
ProfWebEntwcklr
 Banned
Links : Onlinestatus : ProfWebEntwcklr ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 9
ProfWebEntwcklr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was nun? Ich benutze vor allem Dreamweaver und bin glücklich!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17-10-2011, 07:30
JimmDaBimm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JimmDaBimm ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 53
JimmDaBimm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich benutze seit Jahren Netbeans, hat alles was ich brauche .
Davor hatte ich 2 Jahre PHPEdit. Ein super Programm, aber nachdem ich mich dann eine Zeit lang an Netbeans gewöhnen "musste" hab ich es dann auch für PHP genutzt. Naja letztendlich vermisse ich PHPEdit nicht mehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer von euch benutzt sqlite? antman SQL / Datenbanken 5 20-03-2007 14:55
Editor als Standart HTML Editor Jacky Windows (Client/Server) 6 30-04-2004 16:07
Welchen Editor benutzt ihr? Floriam Entwicklungsumgebungen 21 22-06-2003 20:13
Was für PHP Bücher benutzt ihr ? Diggicell Off-Topic Diskussionen 19 05-03-2003 10:17
php-editor aber bitte keine DOS-editor! Karpfen Entwicklungsumgebungen 3 26-08-2001 00:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.