Welchen Editor benutzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Editor benutzt Ihr?

    Hi,

    lange Zeit habe ich den Crimson Editor benutzt. Bin damit auch eigentlich sehr zufrieden, aber leider gibt es unter Win 7 64 Bit immer nervige Meldungen, dass er nicht authorisiert oder verifiziert ist. Ich schaffe es auch nicht, diese Meldungen wegzubekommen.

    Wollte daher mal fragen, was für Editor Ihr so benutzt? Wenn möglich natürlich kostenlos
    Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog

  • #2
    Seit zwei Jahren Netbeans. Hat bisher die für mich besten Ergebnisse und Funktionen, die ich so brauche.

    Wenn ich das Geld hätte würde ich aber sofort auf PHPStorm umsteigen...

    Mit Eclipse und allem was davon "erbt" (Zend, Aptana,...) braucht mir keiner mehr ankommen... die machen nur Ärger bei mir und sind zudem unfassbar träge...
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Ich verwende Netbeans. Das ist wie Eclipse, nur mit dem Unterschied, dass es stabil und schnell läuft.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gonreplay Beitrag anzeigen
        Hi,

        lange Zeit habe ich den Crimson Editor benutzt. Bin damit auch eigentlich sehr zufrieden, aber leider gibt es unter Win 7 64 Bit immer nervige Meldungen, dass er nicht authorisiert oder verifiziert ist. Ich schaffe es auch nicht, diese Meldungen wegzubekommen.

        Wollte daher mal fragen, was für Editor Ihr so benutzt? Wenn möglich natürlich kostenlos
        Wenn es wirklich nur ein Editor sein soll:

        Comparison of text editors - Wikipedia, the free encyclopedia

        Der "Preisvergleich" findet gleich an erster Stelle (unter "Cost") statt.

        Hier findest du auch Editoren, die richtige Unicode-Unterstützung eingebaut haben. Empfehlen könnte ich PSPad und SciTE ...

        Zitat von ApoY2k;
        Wenn ich das Geld hätte würde ich aber sofort auf PHPStorm umsteigen...
        Für Open-Source-Entwickler gibts eine Free-Edition:
        PhpStorm :: Licensing
        ... allerdings würde ich 84 Euro jetzt auch nicht gerade für überteuert halten ...
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Für Open-Source-Entwickler gibts eine Free-Edition:
          PhpStorm :: Licensing
          Oh, interessant... Aber da muss man ein "latest release date" angeben, und ich bin noch nichmal im Ansatz so weit, dass ich einen Release machen kann... Aber wenn das soweit ist... sehr interessant und äußerst löblich.

          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          ... allerdings würde ich 84 Euro jetzt auch nicht gerade für überteuert halten ...
          Stimmt schon, aber als Student dreh ich jeden Cent zweimal um :-/
          This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

          Kommentar


          • #6
            phpDesigner 7 finde ich recht o.k.
            phpDesigner 7 Script php-resource.de

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Früher Zend ... heute ... nachdem die auf diesen Eclipse Mist umgestellt haben
              PhpEd 6.1
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                ich benutze die demo von dreamweaver ohh und phpedd. Das sind eig. die besten

                Kommentar


                • #9
                  Hab mir inzwischen PHPStorm gekauft und bin extrem positiv überrascht. Die Live-Templates sind klasse, reguläre Ausdrücke funktionieren perfekt (im Gegensatz zu Notepad++) und er hat äußerst intelligente Code-Completion- und Refactoring-Vorschläge anzubieten. Ich bin aber noch in der Entdeckungsphase, wo man immer mal wieder über neue Features stolpert und sich freuen darf.

                  Gruß,

                  Amica
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bleibe bei meinem phpDesigner

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich benutze Dreamweaver und bin davon sehr überzeugt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf Arbeit nutze ich Eclipse.
                        Zu Hause nutze ich Zend Studio und bin mit beiden zufrieden. Einziger Nachteil ist das sie doch recht lahm sind, dass merkt man aber nur auf Arbeit auf den Windows XP Kisten. Zu Hause mein Win 7 mit gut Arbeitspeicher ist da schon fixer.

                        EDIT:
                        Amica du bist von Notepad++ abgesprungen?
                        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                        http://www.lit-web.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Nicht vollständig, aber zum großen Teil.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Als kleiner schneller Editor für Kleinigkeiten: PSPad
                            Läuft auch unter wine.
                            Allerdings ist die Projektverwaltung jämmerlich.

                            Darum für größere Sachen Eclipse.
                            Aber da steige ich auch gerade auf NetBeans um.
                            Kann das gleiche (von dem was ich brauche) und ist deutlich agiler.
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von combie Beitrag anzeigen
                              Als kleiner schneller Editor für Kleinigkeiten: PSPad
                              Läuft auch unter wine.
                              Allerdings ist die Projektverwaltung jämmerlich.

                              Darum für größere Sachen Eclipse.
                              Aber da steige ich auch gerade auf NetBeans um.
                              Kann das gleiche (von dem was ich brauche) und ist deutlich agiler.
                              Ich dachte ich kennen alle Editoren, Netbeans war mir jedoch bekannt.
                              Danke dafür!

                              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X