Trojaner oder Virus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trojaner oder Virus.

    Hallo ich habe Besucher auf meinem Rechner die mir meine Arbeit zerstören.

    Problem: ich öffne eine Datei im Editor alles wird normal angezeigt,
    doch beim Speichern wird der Inhalt der Datei gelöscht.
    So das ich nur noch eine Datei habe ohne Inhalt.
    Ist dieser Trojaner oder Virus bekannt?
    Wo finde ich den Verursacher für diesen Schei….

    Danke Cedric

  • #2
    Ähm...hast Du ein Virenprogramm? Wenn ja, welches? Neuestes Update? Du hast nicht zufällig irgend ne Remote Geschichte am laufen ?!
    Ansonsten mal hijackthis.de -> direktdownload -> ausführen -> logfile auf hijackthis.de hochladen und auswerten lassen.

    Wir brauchen mehr Infos, als das, was du beschreibst.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich nutze den Kaspersky Virenschutz 2012
      Denn habe ich auch schon suchen lassen [FONT=&quot]Herr Kaspersky hat nichts gefunden. [/FONT]
      Eine Remote Geschichte habe ich auch nicht im Betrieb.
      Mehr Infos habe ich zurzeit auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Mehr Infos habe ich zurzeit auch nicht.


        Welches Betriebssystem? Gibt es noch andere Fehler? Aktuelles Update drin? Hijackthis mal durchgeführt? Logfile wäre hilfreich - sonst ist raten angesagt!

        Problem: ich öffne eine Datei im Editor alles wird normal angezeigt,
        doch beim Speichern wird der Inhalt der Datei gelöscht.
        ...muss nicht unbedingt ein Virus sein

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Hallo, habe erst jetzt wieder Zeit mich hierum zu kümmern,
          doch jetzt wird es auch Zeit.

          Welches Betriebssystem? Gibt es noch andere Fehler?
          Als Betriebssystem nutze ich Windows 7, der Server läuft mit Linux und Apache.

          Also das Problem gibt es nur beim Speichern mit Editoren Webocton-Scriptly oder Notepad++
          beide wurden schon neu Installiert, doch das hat nichts erbracht.
          Andere Probleme gibt es nicht.

          Hijackthis mal durchgeführt?
          Wo finde ich diese Logfile Daten die ich mit Hijackthis prüfen lassen soll.

          ...muss nicht unbedingt ein Virus sein
          Was könnte es denn sein wenn es kein Virus ist.

          Kommentar


          • #6
            einfach mal selbstständig Googlen. Bis ja nicht der erste, der HJT anwenden will.

            Kommentar


            • #7
              Ihr könnt davon ausgehen, das ich die Fragen die ich hier einstelle auch schon ge-Google-t habe.

              Doch mit Google komme ich nur zu einer Schreibgeschützten Ordner den ich nicht öffnen kann.


              Noch eine Info: Dateien die ich mit den Editoren auf meinem Rechner Speicher bleiben erhalten.
              Nur wenn ich auf dem Server speichern möchte werden die Inhalte gelöscht.

              Kommentar


              • #8
                Linux & Apache mal neu aufgesetzt?!

                Hijackthis findest du auf HijackThis Logfileauswertung -> direktdownload rechts oben (google erstes Ergebnis) - wie bereits in meinem Post beschrieben!!

                mfg streuner
                Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                Kommentar


                • #9
                  Hallo möchte dieses Rätsel noch auflösen.

                  Warum die Inhalte beim Speichern gelöscht wurden.

                  Mein Server erstellt automatisch eine Sicherungsdatei von jeder Datei in der ich Änderungen vorgenommen habe. Das macht er schon seit gut zwei Jahren, doch dann begann er vor drei Monaten von allen Dateien eine Sicherung zu speichern, welches zur Folge hatte, das es bald keinen Speicherplatz mehr gab.

                  Also 99% voll, das habe ich mit anständiger Arbeit nie geschafft.
                  Warum der Server das so gemacht hat wissen wir noch nicht.

                  Danke für euer Interesse und Bemühungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi, um nochmal da anzuknüpfen. Ein Virenschutz ist unerlässlich, besonders auch, wenn man den PC beruflich nutzt. Man kann sonst Verdienstausfälle von einigen Tagen haben. Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Kaspersky gemacht, die Inverstition ist es einfach wert.

                    Kommentar


                    • #11
                      [FONT=&quot]An meine Haut lasse ich nur Wasser, CD und meine Geliebte, an meinen PC nur Kaspersky. [/FONT]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X