php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-08-2012, 08:46
Cedric01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cedric01 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 32
Cedric01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Trojaner oder Virus.

Hallo ich habe Besucher auf meinem Rechner die mir meine Arbeit zerstören.

Problem: ich öffne eine Datei im Editor alles wird normal angezeigt,
doch beim Speichern wird der Inhalt der Datei gelöscht.
So das ich nur noch eine Datei habe ohne Inhalt.
Ist dieser Trojaner oder Virus bekannt?
Wo finde ich den Verursacher für diesen Schei….

Danke Cedric
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-08-2012, 13:18
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm...hast Du ein Virenprogramm? Wenn ja, welches? Neuestes Update? Du hast nicht zufällig irgend ne Remote Geschichte am laufen ?!
Ansonsten mal hijackthis.de -> direktdownload -> ausführen -> logfile auf hijackthis.de hochladen und auswerten lassen.

Wir brauchen mehr Infos, als das, was du beschreibst.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-08-2012, 14:22
Cedric01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cedric01 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 32
Cedric01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ich nutze den Kaspersky Virenschutz 2012
Denn habe ich auch schon suchen lassen Herr Kaspersky hat nichts gefunden.
Eine Remote Geschichte habe ich auch nicht im Betrieb.
Mehr Infos habe ich zurzeit auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-08-2012, 14:27
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Mehr Infos habe ich zurzeit auch nicht.


Welches Betriebssystem? Gibt es noch andere Fehler? Aktuelles Update drin? Hijackthis mal durchgeführt? Logfile wäre hilfreich - sonst ist raten angesagt!

Zitat:
Problem: ich öffne eine Datei im Editor alles wird normal angezeigt,
doch beim Speichern wird der Inhalt der Datei gelöscht.
...muss nicht unbedingt ein Virus sein

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-08-2012, 11:33
Cedric01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cedric01 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 32
Cedric01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, habe erst jetzt wieder Zeit mich hierum zu kümmern,
doch jetzt wird es auch Zeit.

Zitat:
Welches Betriebssystem? Gibt es noch andere Fehler?
Als Betriebssystem nutze ich Windows 7, der Server läuft mit Linux und Apache.

Also das Problem gibt es nur beim Speichern mit Editoren Webocton-Scriptly oder Notepad++
beide wurden schon neu Installiert, doch das hat nichts erbracht.
Andere Probleme gibt es nicht.

Zitat:
Hijackthis mal durchgeführt?
Wo finde ich diese Logfile Daten die ich mit Hijackthis prüfen lassen soll.

Zitat:
...muss nicht unbedingt ein Virus sein
Was könnte es denn sein wenn es kein Virus ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-08-2012, 13:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

einfach mal selbstständig Googlen. Bis ja nicht der erste, der HJT anwenden will.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-08-2012, 19:39
Cedric01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cedric01 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 32
Cedric01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ihr könnt davon ausgehen, das ich die Fragen die ich hier einstelle auch schon ge-Google-t habe.

Doch mit Google komme ich nur zu einer Schreibgeschützten Ordner den ich nicht öffnen kann.


Noch eine Info: Dateien die ich mit den Editoren auf meinem Rechner Speicher bleiben erhalten.
Nur wenn ich auf dem Server speichern möchte werden die Inhalte gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-08-2012, 11:51
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Linux & Apache mal neu aufgesetzt?!

Hijackthis findest du auf HijackThis Logfileauswertung -> direktdownload rechts oben (google erstes Ergebnis) - wie bereits in meinem Post beschrieben!!

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-08-2012, 15:01
Cedric01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cedric01 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 32
Cedric01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo möchte dieses Rätsel noch auflösen.

Warum die Inhalte beim Speichern gelöscht wurden.

Mein Server erstellt automatisch eine Sicherungsdatei von jeder Datei in der ich Änderungen vorgenommen habe. Das macht er schon seit gut zwei Jahren, doch dann begann er vor drei Monaten von allen Dateien eine Sicherung zu speichern, welches zur Folge hatte, das es bald keinen Speicherplatz mehr gab.

Also 99% voll, das habe ich mit anständiger Arbeit nie geschafft.
Warum der Server das so gemacht hat wissen wir noch nicht.

Danke für euer Interesse und Bemühungen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-01-2013, 08:14
poots
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : poots ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 7
poots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, um nochmal da anzuknüpfen. Ein Virenschutz ist unerlässlich, besonders auch, wenn man den PC beruflich nutzt. Man kann sonst Verdienstausfälle von einigen Tagen haben. Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Kaspersky gemacht, die Inverstition ist es einfach wert.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-03-2013, 12:19
Cedric01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cedric01 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 32
Cedric01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An meine Haut lasse ich nur Wasser, CD und meine Geliebte, an meinen PC nur Kaspersky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trojaner? phpguru42 Fragen/Vorschläge zum Forum 0 27-10-2008 15:15
PHP Trojaner? Sayon Off-Topic Diskussionen 3 13-07-2005 16:30
[WinXP Pro] Habe Problem mit nervigem Virus oder so! ACE2xxx Windows (Client/Server) 14 14-05-2004 10:12
[WinXP Pro] Bekomme Virus oder so nicht weg??? dagato Windows (Client/Server) 2 04-01-2004 21:31
Virus??? Metallica Off-Topic Diskussionen 41 20-06-2002 11:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.