php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2013, 14:59
HB_Oliver
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : HB_Oliver ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 2
HB_Oliver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Editor PHP und HTML verbinden (WYSIWYG) - effizienter Seiten erstellen

Hallo,

ich habe früher Websites mit HotMetal erstellt (WYSIWYG-Editior ähnlich wie z.B. Dreamweaver). Seitdem ich dynamische Websites mit PHP entwickle, arbeite ich mit Notepad++.
Allerdings finde ich es etwas mühsam bzw. zeitfressend, da ich nun den gesamten (HTML-)Code nun per Hand eingebe.
Mal eben eine Tabelle einfügen und in einem Dialogfenster die geläufigsten Tabelleneigenschaften eintragen => fix gemacht - in Notepad++ dauert der gleiche Vorgang deutlich länger.
Oder Formulare erstellen... Bitte keine Antworten wie: schneller Tippen lernen :-)

Womit und wie arbeitet ihr denn so?

Ich suche ein Entwicklungswerkzeug, welches beide Seiten verbindet.
Primär in der reinen Quellcode-Ansicht, weil sich ja sonst der PHP-Code nicht anders darstellen lässt.
HTML-Tags von Tabellen und Formularen sollen aber einfach zwischen dem Code wieder als WYSIWYG dargestellt werden (INPUT-Tag bzw. dann ja Eingabefeld lässt sich rechtsklicken um dann die Eigenschaften aufzurufen um Attribute wie
z.B. maxlength, name, value etc. anzugeben).

Wichtig: Beim Value muss es eben die Beziehung zum PHP-Code geben.
Wenn ich dort eine PHP-Variable wie z.B. $row->Nachname eintrage, muss der Editor den Code im Hintergrund entsprechen "umwandeln".


PHP-Code:
<?PHP
 
echo "Ihr Nachname [[[[GRAFISCHE DARSTELLUNG DES INPUTFELDES]]]]";
?>
[[[[GRAFISCHE DARSTELLUNG DES INPUTFELDES]]]] ist dann quasi nur ein Platzhalter für den Code
<input name=nachname value=\"".$row->NACHNAME."\">


Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich suche...
Für weitere Ratschläge, wie man sonst noch effizienter PHP-/HTML-Code verarbeiten kann, bin ich auch dankbar.

Grüße
Olli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-01-2013, 11:57
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deine Frage können Dir einige andere sicher besser beantworten, da ich einige IDE und Editoren nur vom Namen kenne.

Doch so allgemein würde ich annehmen, dass Webdesigner immer noch den Dreamweaver benutzen und dass andere HTML-Wysiwyg-Editoren rückläufig sind, da der Absatz nicht mehr in der Breite vorhanden ist. Wer heute seine erste Website gestalten möchte, nimmt sich ein fertiges CMS, bei denen die größeren mehr oder weniger Editoren enthalten. Mit einem Editor gebastelte Websites/Homepages sieht man immer seltener. Die Folge ist, dass zum Beispiel der FrontPage Nachfolger Expression Studio Web nicht mehr weiterentwickelt werden soll, wie ich erst kürzlich las, doch dafür dann die Reihe der kostenlos zum Download angebotenen IDEs erweitert wird:

Designwerkzeuge: Microsoft stellt einige Expression-Werkzeuge ein - Golem.de

Nun gut, Web 4 habe ich noch bezahlt, nun gibt es das Ding kostenlos. Zusammen mit Notepad++ genügt mir das für meine Ansprüche, für C dann noch Visual Studio Express. Der Dreamweaver soll ja PHP Unterstützung bieten, ob es das ist, wonach Du suchst, diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Wenn die Entwicklung von Anwendungen im Vordergrund steht, dann würden mir da eher Namen wie Zend Studio, NetBeans, Eclipse oder so einfallen, nur weiß ich nicht, was die wirklich können, doch das schrieb ich ja bereits eingangs.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-01-2013, 13:02
poots
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : poots ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 7
poots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du ich hab einen Spezl, der Webdesigner ist und den hab ich jetzt kurz angerufen aufgrund Deiner Frage. Er sagte mir er verwendet ausschließlich den Dreamweaver aus den oben angeführten Gründen. Also da liegst Du auf alle Fälle richtig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wysiwyg Editor für HTML/Multipart Mails? phobia Apps und PHP Script Gesuche 2 30-04-2009 10:41
Grundverständnis Wysiwyg Editor und <p> </p> eisenhemd PHP Developer Forum 3 25-02-2008 19:49
HTML-Editor gesucht (KEIN WYSIWYG) burzum Apps und PHP Script Gesuche 12 13-01-2007 20:39
Suche WYSIWYG - Editor mit Filebrowser damit jede HTML-Seite auf Server veränderbar.. Palmgamer Apps und PHP Script Gesuche 4 23-04-2004 14:43
html seiten erstellen mit php script redX PHP Developer Forum 4 18-02-2004 09:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.