php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 19:36
Luke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luke ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
Luke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Der richtige PHPeditor

Hi, hab grad meinen Rechner neu installiert und hab jetzt 2 Fragen:

Ich brauche PHP-Editoren, und zwar
1.) Für meine Windows-Partiton; Hierbei sind mir eigentlich nur ein paar Dinge wichtig: Er sollte schnell starten, ein gutes Texthighlighting haben, und ein zuverlässiges FTP-Interface haben. Brauch keinen Debugger haben!

2.) Für meine Linux-Partition; Naja, von den Linux-php-editoren hab ich so überhaupt keine Ahnung, also wäre es nett wenn der ein oder andere Vorschlag käme mit n paar essentiellen features .

Früher hab ich immer PHPed benutzt, aber das Texthighlighting fand ich nicht so schön nund FTP hat schon mal gar nicht funktioniert.

Danke im Vorraus für jeden Vorschlag
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 19:52
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann Ultraedit empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 20:07
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat jemand noch einen Win editor mit debugger? Ich machimmer haufenweise fehler:/

Jetzt schreib ich immer im DW(ohne diese komischen recordset usw zu benützen ), nicht gerade optimal oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 20:23
magman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : magman ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 162
magman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi !!

also unter windows verwende ich ultraedit und unter linux kdevelop (kde tool)
bin mit diesen editoren ganz zufrieden !!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 20:27
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falsches Forum!

*VERSCHIEB*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 21:44
Johi2002
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Johi2002 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wehrda (~600 Einwohner inkl. Kühe)
Beiträge: 73
Johi2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich benutze DevPHP(http://devphp.sourceforge.net/)
Wird ständig weiterentwickelt und ist OpenSource (Delphi)
__________________
Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen großen Schritt weiter.

Geändert von Johi2002 (04-04-2003 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-03-2003, 19:49
Luke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luke ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
Luke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke erstmal für die Vorschläge , ich hab jetzt erstmal nen Editor für Windows, bei Linux muss ich nochmal n paar ausprobieren... .

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 07:46
bender_79
 Newbie
Links : Onlinestatus : bender_79 ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 20
bender_79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

fuer linux
"vim"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 07:50
bender_79
 Newbie
Links : Onlinestatus : bender_79 ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 20
bender_79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

achso,
ja fuer M$ "Betriebssysteme" gibt es mit TEXTPAD
einen guten Editor der die unterschiedlichsten Syntax Highlightings erlaubt

http://www.textpad.com/add-ons/syna2g.html

ciao
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 21:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Textpad rules!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-04-2003, 19:13
ready
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ready ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: localhost
Beiträge: 17
ready ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ready eine Nachricht über ICQ schicken ready eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Unter Linux ... normal "Kate", der gefällt mir sehr .. Quanta issicherlich auch nicht schlecht, aber ich habe ihn leider nicht zum laufen bekommen.. und wenns schnell gehn soll nehm ich VIM mit ':syn on' ..Win hab ich nich (mehr) .. da hab ich damals PHPEdit benutzt, der war auch nicht schlecht eigentlich.

MfG
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-04-2003, 20:04
Johi2002
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Johi2002 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wehrda (~600 Einwohner inkl. Kühe)
Beiträge: 73
Johi2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auch ein super Editor: Html-Kit
__________________
Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen großen Schritt weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.