PHP-Editor mit "2-Stufen-FTP"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Editor mit "2-Stufen-FTP"

    Hi

    Gibts es einen PHP-Editor mit einem integrierten 2-Stufen-FTP? In der Praxis möchte ich erstmal meine Scripts aus dem Arbeitsverzeichnis mit meinem Localhost synchronisieren und dann, wenn alles ok ist, weiter mit meinem FTP im Web.
    Falls es keinen Editor gibt, gibts dann evtl. ein FTP-Programm, was sowas kann?

    Danke und viele Grüße

    Frank

  • #2
    meinst du vielleicht sowas wie ein CVS

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Nee, ein CVS brauchst nicht. Ich hab das jetzt erstmal so gemacht, dass der localhost auch das arbeitsverzeichnis ist.

      Grüße

      Frank

      Kommentar


      • #4
        eigentlich sollte das jede halbwegs gute entwicklungsumgebung beherrschen, indem man in den projekteinstellungen einmal den lokalen pfad (bei dir localhost) und dann den ftp-pfad einstellen kann. jedenfalls macht das dreamweaver, homesite, phase5.

        Kommentar


        • #5
          Schon klar. Ist im Moment ja bei mir so. Allerdings meinte ich etwas anderes.

          In etwa so:

          1. Entwicklungsumgebung (localhost) -> 2. Testumgebung (ftp) -> 3. Produktionsumgebung (ftp)

          Bei Dreamweaver und Co. würde ja nur der 1. und 3. Punkt abgedeckt werden. Es wäre zwar einfach zuerst alles von 1 nach 2 zu schieben und wenn alles läuft von 1 nach 3, allerdings geht die Entwicklung bei 1 weiter, während bei 2 noch getestet wird.

          Viele Grüße

          Frank

          Kommentar


          • #6
            mmhhh, wird dann wohl sicherlich nur mit 2 separaten ftp-verbindungen gehen, da in alle drei teile unterschiedliche versionen beinhalten können.

            Kommentar

            Lädt...
            X