PHP-Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Editor

    Nein, ich suche keinen gewöhnlichen
    Ich brauche einen, der ein gutes Highlighting hat, unter Win2000 und XP ohne abstürze und fehler läuft und auch das einrücken gut beherrscht !

    Getestet habe ich schon:
    -UltraEdit (Highlighting war nicht gerade das beste...)
    -PHPEd
    -PHP Coder (Stürzt bei mehreren geöffneten Dateien ab !)
    -Maguma ...(dasselbe, wie bei PHP Coder)

    Wenn's geht, sollte das Programm freeware sein, und beim eintippen des befehls eine kleine auswahl anbieten !

  • #2
    hmm,

    was ist jetzt das Problem mit phpED ? Also ich find der ist richtig gut und schnell und abgestürzt ist er auch noch nicht.

    Kommentar


    • #3
      Kennt nicht jemand einen deutschen Editor ?
      Sowas ist einfacher zu handhaben !

      Kommentar


      • #4
        mit PHPEd habe ich auch viel gemacht. Abstürze waren eher die Ausnahme.

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          http://homepages.fh-giessen.de/~hg8444/proton3.exe

          Wie es da mit Win2000/XP steht, kann ich dir allerdings nicht sagen...

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            sorry,

            aber jetzt was ist brauchst du eine Deutsche Version, ich mein das eigeben der Scripte läuft doch völlig ohne Dialoge ab. Und file kann jeder lesen der am rechner sitzt, mehr benutze ich nicht, nur das Filemenü.

            Kommentar


            • #7
              Also ich benutze ConTEXT ein mega cooles Tool. (Man kann auch deutsches language file downloaden.)

              Mit Syntaxhighlight (man kann die Farben anpassen) usw......

              gib mal bei google.com "context download" ein, dann findest du es bestimmt in der ersten zeile
              visit me on www.sunpix.ch

              Kommentar


              • #8
                download unter :

                http://www.webattack.com/get/context.shtml

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Also ich nutze Textpad ( http://www.textpad.com )
                  Hat zwar nicht die Befehlssätze drin aber das Syntaxhighlighting geht über alle Sprachen.
                  Bin auch eher ein Notepad-Anhänger..Schreibe grundsätzlich alles selber.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich arbeite schon lange mit Textpad in verschiedenen Sprachen unter diversen Windowsen und kann es nur wärmstens empfehlen. Gibts auch in deutsch.
                    Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit CONtext hab ich vor .. ääääähh ... ziemlich langer Zeit im Informatikunterricht gearbeitet. Damals gab es sich als Textverarbeitung aus. Naja, hatte schon ein paar coole Features; wie z.B. das Aufsummieren von Werten, die in den gleichen Spalten standen, Copy&Paste von rechteckigen Textausschnitten etc... aber Syntax-Highlighting?

                      In welcher Version ist das denn jetzt? (Hab annodunnemals mit 3.0 hantiert, CGA war immerhin möglich)
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, benutze ausschließlich PHPEd, wobei ich mit der neuesten Version Probleme hatte, die wird ja auch leider nicht weiterentwickelt, da Soysal die Lizenz wohl an NUMEGA verkauft hat.
                        Nun bin ich aber irgendwie an die NUSPHERE Version rangekommen, leider ohne INTSALLER. Werd mich aber mal ransetzen und ein SETUP coden und es dann ins Netz stellen. Upss, das ist bestimmt ilegal, oder? OK, dann macht das jemand anderes für mich.

                        Ist ein Klasse Teil, mit Projekt-Verwaltung und MYSQL-QUERY BUILDER!

                        Hmmm, hab mir eben mal CONTEXT gezogen, sieht gut aus, läuft in DEUTSCH, hat alles was DU suchst, nur Deine Versionsangabe verwirrt mich, denn ich hab jetzt 0.96.3, aber das Ding macht Sinn!

                        [Editiert von MAXX4 am 01-12-2001 um 07:23]
                        MAXX4 - THE NEW WEB EXPERIENCE

                        Kommentar


                        • #13
                          vermutlich ein anderes Programm ...

                          Damals haben wir noch DOS 3.3 gebootet, und nur der Lehrerrechner hatte eine Festplatte. Die hatte dafür gigantisch Platz: 20MB!

                          ... das ist kleine 11 Jahre her. *g*
                          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein derzeitiger Allround-Lieblings-Editor ist ConTEXT.
                            Sicherlich bin ich nicht der erste der dies posted, aber das Teilchen ist wirklich einen Blick wert

                            Du findest Ihn bei http://www.fixedsys.com/context/

                            hav' phun'
                            Dr.Bug

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch was beisteuer

                              Ich habe zwei sehr interessante Teile gefunden
                              zum einen (nutze ich schon länger)
                              http://www.weaverslave.de (sehr guter, schneller und stabiler (auch unter XP und 2K) Editor mit PHP Syntax Highlighting.

                              zum zweiten ein Teil, das ich zunächst unter VisualPHPStudio gefunden hab. Inzwischen heist das Teil Quadram und sieht MÄCHTIG gut aus.

                              http://www.visualphpstudio.com

                              sehr ausgiebig hab ichs allerdings noch nicht getestet.
                              Regards

                              Grobi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X