PHP Entwicklung unter .net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Entwicklung unter .net

    Hallo,

    bei uns in der Firma steht ein recht grosses Projekt an. Geplant war eine Browserlösung auf Basis von asp. Aus verschieden Gründen wird dieses Projekt wahrscheinlich gekippt und wir planen nun eine PHP Lösung.

    Problem: wir sind Teil eines Konzerns, der auf Microsoft setzt. Leider kommen wir dagegen nicht an, also wir sind gezwungen in einer MS Umgebung zu entwickeln. Nach Aussagen unseres EDV Leiters werden wir Zend Studio oder Ähnliches nicht durchkriegen. Für Folgeprojekte denken wir deshalb an .Net, ich habe deshalb testweise mal ne Beta vom .NET2005 installiert, hab allerdings nix zu PHP finden können, also man scheint auch dort noch dieses VS.PHP Addin zu benötigen.

    Kann mir dazu jemand was sagen? also, nen kleinen Erfahrungsbericht oder so?

    Danke

  • #2
    Hast du schon mal ins PHP-Handbuch geguckt?
    .NET-Klasse
    .NET-Funktion(en) (besonders die User-Contributed Notes)
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Hopka
      Hast du schon mal ins PHP-Handbuch geguckt?
      .NET-Klasse
      .NET-Funktion(en) (besonders die User-Contributed Notes)
      und was hat denn das mit Visual Studio zu tun außerdem kann man damit auf .NET-Komponente zugreifen. Die Anwendung selbst ist immer noch PHP-Anwendung!

      @MehrMeerHer, PHP.NET gibt es nicht in VS.NET und wird bestimmt nicht geben. Wenn du unbedingt PHP entwickelt willst, dann nimmt Eclipse + PHP-Plugin. Aber wenn du schon VS.NET hast, warum nicht C# nehmen und ASP.NET entwickelst, ist viel fach mächtiger als PHP.

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten...

        @asp2php

        wir arbeiten hier zwar mit vs, allerdings mit der alten 6er. da gibts absolut keine chance das vs.php zu testen. ich weiss jetzt auch nicht, ob ich dich mißverstanden habe, ich meine dieses Teil
        hier, das natürlich nicht von MS ist.

        falls man damit gut arbeiten könnte, würde es schon in die richtung gehen vs.net zu kaufen. dieses eclipse teil habe ich mir mal angesehen, ist schon ne feine sache, aber das zend studio gefällt mir da doch besser.
        warum php? in erster linie, weil ich schon länger mit php arbeite und asp absolutes neuland für mich wäre. aber die aussage, asp sei viel mächtiger, irritiert mich schon ein bischen. hast du da vielleicht ein paar mehr infos? den letzten vergleich, den ich mich bezüglich asp vs php5 angesehen habe, ging eindeutig richtung php. falls du das kombination mit c# meinst muss ich passen. die letzten projekte, die ich mit vs realisiert habe, waren vb oder c++, also c# wäre genauso neuland für mich...

        Kommentar


        • #5
          asp ist was anderes als asp.net

          asp.net ist schon ein stück weit komfortabler, mächtiger, wie auch immer als php
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            den bericht, den ich gelesen habe, bezog sich auf php5 und asp.net...

            komfortabler ok, aber inwiefern mächtiger?

            Kommentar

            Lädt...
            X