php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 15:12
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Entwicklung unter .net

Hallo,

bei uns in der Firma steht ein recht grosses Projekt an. Geplant war eine Browserlösung auf Basis von asp. Aus verschieden Gründen wird dieses Projekt wahrscheinlich gekippt und wir planen nun eine PHP Lösung.

Problem: wir sind Teil eines Konzerns, der auf Microsoft setzt. Leider kommen wir dagegen nicht an, also wir sind gezwungen in einer MS Umgebung zu entwickeln. Nach Aussagen unseres EDV Leiters werden wir Zend Studio oder Ähnliches nicht durchkriegen. Für Folgeprojekte denken wir deshalb an .Net, ich habe deshalb testweise mal ne Beta vom .NET2005 installiert, hab allerdings nix zu PHP finden können, also man scheint auch dort noch dieses VS.PHP Addin zu benötigen.

Kann mir dazu jemand was sagen? also, nen kleinen Erfahrungsbericht oder so?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 16:26
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du schon mal ins PHP-Handbuch geguckt?
.NET-Klasse
.NET-Funktion(en) (besonders die User-Contributed Notes)
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 23:16
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Hast du schon mal ins PHP-Handbuch geguckt?
.NET-Klasse
.NET-Funktion(en) (besonders die User-Contributed Notes)
und was hat denn das mit Visual Studio zu tun außerdem kann man damit auf .NET-Komponente zugreifen. Die Anwendung selbst ist immer noch PHP-Anwendung!

@MehrMeerHer, PHP.NET gibt es nicht in VS.NET und wird bestimmt nicht geben. Wenn du unbedingt PHP entwickelt willst, dann nimmt Eclipse + PHP-Plugin. Aber wenn du schon VS.NET hast, warum nicht C# nehmen und ASP.NET entwickelst, ist viel fach mächtiger als PHP.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:25
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die antworten...

@asp2php

wir arbeiten hier zwar mit vs, allerdings mit der alten 6er. da gibts absolut keine chance das vs.php zu testen. ich weiss jetzt auch nicht, ob ich dich mißverstanden habe, ich meine dieses Teil
hier, das natürlich nicht von MS ist.

falls man damit gut arbeiten könnte, würde es schon in die richtung gehen vs.net zu kaufen. dieses eclipse teil habe ich mir mal angesehen, ist schon ne feine sache, aber das zend studio gefällt mir da doch besser.
warum php? in erster linie, weil ich schon länger mit php arbeite und asp absolutes neuland für mich wäre. aber die aussage, asp sei viel mächtiger, irritiert mich schon ein bischen. hast du da vielleicht ein paar mehr infos? den letzten vergleich, den ich mich bezüglich asp vs php5 angesehen habe, ging eindeutig richtung php. falls du das kombination mit c# meinst muss ich passen. die letzten projekte, die ich mit vs realisiert habe, waren vb oder c++, also c# wäre genauso neuland für mich...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:27
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

asp ist was anderes als asp.net

asp.net ist schon ein stück weit komfortabler, mächtiger, wie auch immer als php
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 13:04
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

den bericht, den ich gelesen habe, bezog sich auf php5 und asp.net...

komfortabler ok, aber inwiefern mächtiger?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.