PHP Editoren (ohne PHP-Kenntnisse) ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Editoren (ohne PHP-Kenntnisse) ??

    Hey leute, brauche dringend HILFE!

    ich brauche unbedingt einen guten PHP-Editor der so ähnlich aufgebaut ist wie frontpage. Wo ich nicht NUR ausschließlich mit der PHP Programmierung arbeiten muss, sondern halt Oberfläche der Webseite gestalte und das Programm den dazugehörigen PHP-Code dann generiert.

    Ich kenne mich mit PHP kaum aus. Und HTML ist eine Sprache die halt sehr sehr viele Fehler (bsw unter frontpage) birgt.

    Also brauche einen PHP Editor mit einer Oberfläche, die der Design Gestaltung dient. Ich hoffe sehr, dass es sowas gibt.
    Habe bis jetzt eigentlich paar Jahre NUR mit Frontpage gearbeitet, aber viele Seiten die unter Frontpage gestaltet wurden, werde unter dem Browser Mozille oder Firefox einfach nicht korrekt angezeigt. Und so ein Problem hatte ich auch mit meiner Homepage (habe ich immernoch)

    Wpürde mich wirklich über eure Vorschläge diesbezüglich freuen!!


    Gruß,
    Eugen Schlegel
    www.cj-networx.de (-> kommt demnächst)

  • #2
    mir ist bis jetzt kein Editor bekannt, der ala Frontpage php code generiert...

    Also brauche einen PHP Editor mit einer Oberfläche, die der Design Gestaltung dient
    PHP hat nichts mit dem Design deiner Seite zu tun!

    das FrontPage mist erzeugt liegt daran, dass das Dingens von MS ist und deren eigenen proprietären Mist unterstützt... mit DreamWeaver oder ähnlichen hast du weniger Probleme...

    Kommentar


    • #3
      php programme

      DANKE für die schnelle Antwort.

      Ich werde Deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen, und mich bei Dreamweaver versuchen.

      Gruß,
      Eugen Schlegel

      www.cj-networx.de

      Kommentar


      • #4
        Re: PHP Editoren (ohne PHP-Kenntnisse) ??

        Original geschrieben von cjnetworx
        Ich kenne mich mit PHP kaum aus. Und HTML ist eine Sprache die halt sehr sehr viele Fehler (bsw unter frontpage) birgt.
        argl

        Kommentar


        • #5
          Morti, wieviele hast du denn schon Ist nicht dein Ernst oder DW ist genauso blöd wie FP

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            Morti, wieviele hast du denn schon Ist nicht dein Ernst oder DW ist genauso blöd wie FP
            mh... = 0! (weil ich trinke doch keinen Alkohol)

            DW is imho besser als Frontpage weil wie gesagt nicht der reine MS proprietäre mist ausgespuckt wird...

            mir gefällt dreamweaver auch nicht, aber was mir gefällt und was nicht war ja auch nicht gefragt...

            Kommentar


            • #7
              DW ist wesentlich besser als Frontpage. Bei Frontpage bekommt man ja fast Magengeschwüre, wenn man sich den generierten Code anschaut.

              Wie schon gesagt wurde: php hat per se mit dem Design/Aussehen einer Website nichts zu tun. Es ist im Gegensatz zu HTML eine Programmiersprache mit der man Anwendungen schreibt. HTML dagegen ist nur eine Markup Language, also eine Sprache, die zur Beschreibung der gewünschten Formatierung benutzt wird.

              Ich weiß nicht genau, ob dir der Unterschied klar ist, aber selbst wenn nicht, so etwas wie Frontpage gibt es nicht für php.

              Kommentar


              • #8
                php is keine programmiersprache sondern eine scriptsprache bzw. interpretersprache
                MfG
                aim
                Lies mich jetzt!
                - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von aimbot
                  php is keine programmiersprache sondern eine scriptsprache bzw. interpretersprache
                  es ist nicht anzuzweifeln, dass php ein script- / interpretersprache ist,
                  aber wieso um alles in der welt soll php keine programmiersprache sein?
                  man kann php-dateien genau so compilieren wie alles andere auch.
                  setzt ja immerhin auf c auf. klar geht das! ist nur nicht die norm.
                  ich kann damit auch windows-programme schreiben, schnittstellen ansteuern oder wenn man ganz komisch drauf ist sogar php aufm handy benutzen.
                  mit php kann man - theoretisch - ALLES machen
                  (was man mit anderen programmiersprachen auch kann - mindestens).
                  selbst die nasa will jetzt php benutzen.
                  php ist geil! und deshalb ists vielleicht nur keine programmiersprache, weil sie viel toller ist, als der ganze andere haufen *fg*

                  Zuletzt geändert von DarkAngelSh; 07.06.2005, 21:39.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von DarkAngelSh

                    php ist geil! und deshalb ists vielleicht nur keine programmiersprache, weil sie viel toller ist, als der ganze andere haufen *fg*

                    der meinung bin ich auch
                    MfG
                    aim
                    Lies mich jetzt!
                    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                    Kommentar


                    • #11
                      Es schließt sich keineswegs aus. Genau wie Perl ist PHP eine Skriptsprache und genau wie Perl dürfte sich PHP auch als vollwertige Programmiersprache verstehen. Aber eine Diskussion darüber ist Haarspalterei.

                      Es geht hier doch nur um den wesentlichen Unterschied zwischen einer Sprache wie PHP und HTML.

                      Vergleiche hierzu:
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Auszeichnungssprache

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X