php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2005, 15:39
cjnetworx
 Newbie
Links : Onlinestatus : cjnetworx ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 7
cjnetworx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cjnetworx eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy PHP Editoren (ohne PHP-Kenntnisse) ??

Hey leute, brauche dringend HILFE!

ich brauche unbedingt einen guten PHP-Editor der so ähnlich aufgebaut ist wie frontpage. Wo ich nicht NUR ausschließlich mit der PHP Programmierung arbeiten muss, sondern halt Oberfläche der Webseite gestalte und das Programm den dazugehörigen PHP-Code dann generiert.

Ich kenne mich mit PHP kaum aus. Und HTML ist eine Sprache die halt sehr sehr viele Fehler (bsw unter frontpage) birgt.

Also brauche einen PHP Editor mit einer Oberfläche, die der Design Gestaltung dient. Ich hoffe sehr, dass es sowas gibt.
Habe bis jetzt eigentlich paar Jahre NUR mit Frontpage gearbeitet, aber viele Seiten die unter Frontpage gestaltet wurden, werde unter dem Browser Mozille oder Firefox einfach nicht korrekt angezeigt. Und so ein Problem hatte ich auch mit meiner Homepage (habe ich immernoch)

Wpürde mich wirklich über eure Vorschläge diesbezüglich freuen!!


Gruß,
Eugen Schlegel
www.cj-networx.de (-> kommt demnächst)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-06-2005, 15:52
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mir ist bis jetzt kein Editor bekannt, der ala Frontpage php code generiert...

Zitat:
Also brauche einen PHP Editor mit einer Oberfläche, die der Design Gestaltung dient
PHP hat nichts mit dem Design deiner Seite zu tun!

das FrontPage mist erzeugt liegt daran, dass das Dingens von MS ist und deren eigenen proprietären Mist unterstützt... mit DreamWeaver oder ähnlichen hast du weniger Probleme...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-06-2005, 16:00
cjnetworx
 Newbie
Links : Onlinestatus : cjnetworx ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 7
cjnetworx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cjnetworx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard php programme

DANKE für die schnelle Antwort.

Ich werde Deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen, und mich bei Dreamweaver versuchen.

Gruß,
Eugen Schlegel

www.cj-networx.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-06-2005, 21:34
stun
 Junior Member
Links : Onlinestatus : stun ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 129
stun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: PHP Editoren (ohne PHP-Kenntnisse) ??

Zitat:
Original geschrieben von cjnetworx
Ich kenne mich mit PHP kaum aus. Und HTML ist eine Sprache die halt sehr sehr viele Fehler (bsw unter frontpage) birgt.
argl
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-06-2005, 22:31
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Morti, wieviele hast du denn schon Ist nicht dein Ernst oder DW ist genauso blöd wie FP
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-06-2005, 09:17
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Morti, wieviele hast du denn schon Ist nicht dein Ernst oder DW ist genauso blöd wie FP
mh... = 0! (weil ich trinke doch keinen Alkohol)

DW is imho besser als Frontpage weil wie gesagt nicht der reine MS proprietäre mist ausgespuckt wird...

mir gefällt dreamweaver auch nicht, aber was mir gefällt und was nicht war ja auch nicht gefragt...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 18:12
quarks
 Newbie
Links : Onlinestatus : quarks ist offline
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 11
quarks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DW ist wesentlich besser als Frontpage. Bei Frontpage bekommt man ja fast Magengeschwüre, wenn man sich den generierten Code anschaut.

Wie schon gesagt wurde: php hat per se mit dem Design/Aussehen einer Website nichts zu tun. Es ist im Gegensatz zu HTML eine Programmiersprache mit der man Anwendungen schreibt. HTML dagegen ist nur eine Markup Language, also eine Sprache, die zur Beschreibung der gewünschten Formatierung benutzt wird.

Ich weiß nicht genau, ob dir der Unterschied klar ist, aber selbst wenn nicht, so etwas wie Frontpage gibt es nicht für php.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 18:51
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

php is keine programmiersprache sondern eine scriptsprache bzw. interpretersprache
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 21:37
DarkAngelSh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkAngelSh ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 10
DarkAngelSh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von aimbot
php is keine programmiersprache sondern eine scriptsprache bzw. interpretersprache
es ist nicht anzuzweifeln, dass php ein script- / interpretersprache ist,
aber wieso um alles in der welt soll php keine programmiersprache sein?
man kann php-dateien genau so compilieren wie alles andere auch.
setzt ja immerhin auf c auf. klar geht das! ist nur nicht die norm.
ich kann damit auch windows-programme schreiben, schnittstellen ansteuern oder wenn man ganz komisch drauf ist sogar php aufm handy benutzen.
mit php kann man - theoretisch - ALLES machen
(was man mit anderen programmiersprachen auch kann - mindestens).
selbst die nasa will jetzt php benutzen.
php ist geil! und deshalb ists vielleicht nur keine programmiersprache, weil sie viel toller ist, als der ganze andere haufen *fg*


Geändert von DarkAngelSh (07-06-2005 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 21:51
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkAngelSh

php ist geil! und deshalb ists vielleicht nur keine programmiersprache, weil sie viel toller ist, als der ganze andere haufen *fg*

der meinung bin ich auch
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-06-2005, 23:50
quarks
 Newbie
Links : Onlinestatus : quarks ist offline
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 11
quarks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es schließt sich keineswegs aus. Genau wie Perl ist PHP eine Skriptsprache und genau wie Perl dürfte sich PHP auch als vollwertige Programmiersprache verstehen. Aber eine Diskussion darüber ist Haarspalterei.

Es geht hier doch nur um den wesentlichen Unterschied zwischen einer Sprache wie PHP und HTML.

Vergleiche hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
http://de.wikipedia.org/wiki/Auszeichnungssprache
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.