Automatisch Kommentar in jede Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Kommentar in jede Datei

    Hallo Leute

    Ich habe mir vorhin die Demo von Zend Studio 5 heruntergeladen und finde das Programm eigentlich ganz gut. Ich habe schon bei diversen PHP-Projekten gesehen, dass jede Datei am Anfang einen Kommentar mit dem Copyright, Autor Name, Datei-Version, Datei-Name usw hat. Wird das eigentlich immer von Hand gemacht oder gibt es da Programme die sowas automatisieren? Geht das mit dem Zend Studio?

    Vielen Danke für eure Hilfe.

  • #2
    per Zend Studio 5:

    Werkzeug > Einstellungen > Vorlagen

    Dann auf hinzufügen, die Vorlage z.B. "copy" nennen und dein Copyright einmal dort eintippen. Beim eintippen der Vorlage kannst du auch verschiedene Variablen einfügen, die dann automatisch ersetzt werden, wie z.B. Dateiname, Datum, Zeit usw.

    Dann kannst du einfach indem du "copy" in den Code eintippst und Enter drückst diese Vorlage verwenden.
    Zuletzt geändert von fideli; 27.12.2005, 16:52.

    Kommentar

    Lädt...
    X