php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 14:43
Laques2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : Laques2000 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
Laques2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Autocomplete/IntelliSense mit Eclipse (PHPEclipse) und PEAR unter Linux

Hallo zusammen,

ich will mir eine PHP-Entwicklungsumgebung aufsetzen, die komplett auf OSS-Technologien basiert. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mir folgende Umgebung geschaffen:
Ubuntu-Linux (Dapper), Eclipse (aktuellste Version), PHPEclipse (aktuellste Version) und dazu natürlich Apache und PHP.

Die Entwicklungsumgebung läuft soweit. Dazu wollte ich noch PEAR benutzen. Und da fingen die Probleme an. Die Installation per apt-get war soweit kein Problem. Die Module (zum Test nur DB) waren auch ganz problemlos installiert.
Was nicht so toll läuft ist Autocomplete/IntelliSense. Das einbinden der Bibliothek über require_once bzw. include klappt zwar problemlos (auch ohne Angabe des absoluten Pfades), doch Autocomplete lässt sich nur benutzen, wenn das jeweilige PHP-File ins Projekt importiert wird. Ein Kopieren ins Projekt-Verzeichnis reicht nicht aus.

Die Sache mit dem Import gefällt mir aber nicht, da sie ein wenig intransparent und nicht völlig funktionsfähig ist. Nach dem Import der Bibliotheken ins Projekt sehe ich zwar nach Bilden einer Instanz einer PEAR-Klasse die Member, Methoden und die Beschreibung der Klasse, nach dem Auswählen dieser Klasse sehe ich aber keine Beschreibung der Parameter. Stattdessen wird nur ein "kleines leeres gelbes Kästchen" angezeigt. Ich konnte bisher auch noch nicht nachvollziehen, ob ich für Autocomplete nur das Parent-Objekt (hier DB.php) ins Projekt importieren muss oder auch alle dazugehörigen Objekte.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich würde mich freuen, wenn schon mal jemand das gleiche Problem hatte und lösen konnte. Weitere Resourcen konnte ich im INet leider nicht finden, mein Setup scheint also nicht sonderlich verbreitet zu sein.

Für jegliches Feedback bedanke ich mich jedenfalls schon im Voraus.

Viele Grüße
Peter

PS: Wie in den meisten Foren üblich, hier ein paar Details zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Im Bereich IT arbeite ich schon einige Jahre, im Moment bin ich im Bereich Anwendungsentwicklung, Project Management in der Sparte CRM beschäftigt. Zu Web-Techniken hatte ich früher mal großen Bezug, das ist aber durch die Verlagerung meines Einsatzbereiches abgerissen. Im Moment bin ich dabei. meine Kenntnisse wieder ein wenig aufzufrischen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.