php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 02:45
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard IDE mit SVN

Hallo,

ich suche eine gute IDE für Linux mit guter SVN Unterstützung. Ich habe eigentlich immer KDevelop benutzt - Allerdings ist die SVN Funktion nicht zu gebrauchen.
Die von Eclipse soll per Subclipse sehr gut sein, funktioniert bei mir aber nichtmal im Ansatz. Bei einem Freund unter Windows gibts auch ständig Abstürze und Fehler.

Jetzt suche ich eine gute IDE mit SVN Unterstützung... Bin bis jetzt nicht fündig geworden und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Bis dann
Lennart
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 01:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zend kann SVN (benutzt unter Linux vermutlich /usr/bin/svn), ich finde die Integration in Zend aber sehr bescheiden. Für ein schnelles Commit ist es ausreichend, aber mit TortoiseSNV (ja, ich benutze Windows) kann es nicht mithalten. Das kann imho nur Ecplise. Wenn es bei dir nicht funktioniert, hast du höchstwahrscheinlich etwas falsch gemacht. Subclipse gibt es schon ewig, es ist i.A. sehr stabil.
Ob du Linux hast oder nicht sollte einer in Java geschriebenen IDE ziemlich egal sein.

Für Linux ist mir außer Zend und Eclipse übrigens keine IDE mit built-in SVN-Client bekannt. Aber es gibt sicherlich dutzende grafische standalone SVN-Clients oder welche, die sich in die üblichen Dateibrowser (Konqueror usw.) einklinken wie es TortoiseSVN unter Windows macht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 08:30
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich benutze subclipse täglich und habe bisher noch nie probleme gehabt. du machst ganz bestimmt irgendwas falsch.
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 09:18
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benutzer Subclipse unter Windows, da gibt es bei mir auch keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 10:32
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Subclipse kannst du echt gepflegt in die Tonne treten. Das funktioniert bei mir weder unter Windows, noch unter Linux, noch unter MacOSX.
Mag sein, dass ich etwas falsch mache, aber Subclipse an sich ist schlicht schrott, schon weil es ständig abstürzt und völlig sinnlose Fehlermeldungen von sich gibt.

Momentan klappt bei mir Subversive ganz gut. Du musst allerdings bei der Installation darauf achten, SVNKit mit zu installieren und dieses nach der Installation in den Optionen auch statt JavaHL auswählen.


EDIT:
Oh, und das hier muss noch sein:

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Subclipse gibt es schon ewig, es ist i.A. sehr stabil.
Also ich habe damit nur Probleme, und so gut wie alle Leute, die ich bisher dazu befragt habe, auch.

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Aber es gibt sicherlich dutzende grafische standalone SVN-Clients oder welche, die sich in die üblichen Dateibrowser (Konqueror usw.) einklinken wie es TortoiseSVN unter Windows macht.
Aber leider nicht einen, der halbwegs brauchbar ist.
__________________
hopka.net!

Geändert von Hopka (30-07-2007 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.