php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 16:43
srynoname
 Newbie
Links : Onlinestatus : srynoname ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2
srynoname ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Zend] Formulare / POST, Session Daten debuggen?

hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich mit Zend Studio Scripts debugge, die z.B. ein Formular enthalten?

Ein vereinfachtes Beispiel (Datei test.php)
Code:
<form method="post" action="test.php">
<input type="text" name="mytext">
<br/><input type="submit">
</form>form>

<?php
if(isset($_POST['mytext']))
	echo $_POST['mytext'];
?>
Führe ich dieses Script im internen Debugger von Zend Studio aus, wird mit der HTML Text bzw. das Formular ausgegeben (man kann ja von Textanzeige auf HTML Anzeige wechseln).
Gebe ich hier nun etwas ein, erhalte ich nur eine leere Seite.

---
Ich meine zu wissen woran dies liegt, aber eine Lösung kann ich draus nicht direkt ableiten:

Zend führt wohl die Scripte über die PHP exe aus, speichert die Ausgabe in einer temporären Datei und zeigt diese dann an. Dadurch steht hinter dem ganzen natürlich nicht mehr direkt das PHP Script / sind Verweise im PHP Script / HTML Code ungültig.
Somit machen auch CSS Dateien Probleme (extern eingebundene werden ignoriert) usw.
---

Habs noch über "Debug URL" probiert (Zend Platform wurde installiert). Aber auch da habe ich am Ende wieder oben beschriebenes Problem.


Wie kann ich nun mit Zend Studio solche Skripte debuggen?

Schonmal vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 19:15
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du so debuggen willst musst du den Debuggingserver installieren.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 21:13
srynoname
 Newbie
Links : Onlinestatus : srynoname ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2
srynoname ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo tontechniker,

vielen dank für deine antwort.
habe die zend platform installiert, da ist der debug server dabei. den debug server alleine konnte ich nicht finden, müsste es aber auch geben, oder? denn zend platform kostet ja extra \:

mein fehler war, dass ich die ganze zeit das debug output fenster für die eingabe der daten genutzt habe, nicht das tab "browser"!

mal noch n bisle experimentieren, obs wirklich so funktioniert wie ich das will, aber bisher schauts gut aus :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.