php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 12:34
Daether
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Daether ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 151
Daether ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 2 Fragen zum PDT

Hi,

habe früher UltraEdit verwendet für die PHP-Programmierung und wollte nun auf Eclipse mit PDT umsteigen.
Das ganze funktioniert auch soweit, sogar mit dem Zend-Debugger.
Allerdings sind mir noch 3 Fragen dazu eingefallen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten :

1. Ich versuche objektorientiert zu arbeiten und habe gelesen, das man bei Java-Code automatisch Setter und Getter Methoden erstellen lassen kann. Geht das auch für PDT/PHP ?
2. Ich habe alte Websites. Diese liegen meistens strukturiert nach /Domainname/htdocs/.... . Kann ich das Verzeichnis "Domainname" als Projekt öffnen und die Dateien dann im PHP Explorer sehen ?
3. Da ich mehrere Klassendateien immer mit require holen muss, wollte ich fragen, ob es dafür so etwas wie eine Automatik gibt.
4. Meine letzte Frage ist, ob es das ganze ( Eclipse 3.3.0 ) auch in Deutsch gibt. Schaffe das zwar auch in Englisch, doch wäre Deutsch einfach komfortabler.

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Geändert von Daether (05-10-2007 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 12:44
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ihc kenne Eclipse nicht so gut - aber sind das nicht alles Fragen, die sicherlich im Manual kompetenter beantwortet werden, als in einem Forum?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 13:05
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: 2 Fragen zum PDT

Zitat:
1. Ich versuche objektorientiert zu arbeiten und habe gelesen, das man bei Java-Code automatisch Setter und Getter Methoden erstellen lassen kann. Geht das auch für PDT/PHP ?
Imho nein. Liegt am Plugin.
Zitat:
2. Ich habe alte Websites. Diese liegen meistens strukturiert nach /Domainname/htdocs/.... . Kann ich das Verzeichnis "Domainname" als Projekt öffnen und die Dateien dann im PHP Explorer sehen ?
Ja
Zitat:
3. Da ich mehrere Klassendateien immer mit require holen muss, wollte ich fragen, ob es dafür so etwas wie eine Automatik gibt.
Was auch immer du damit meinst. Vielleicht __autoload?
Zitat:
4. Meine letzte Frage ist, ob es das ganze ( Eclipse 3.3.0 ) auch in Deutsch gibt. Schaffe das zwar auch in Englisch, doch wäre Deutsch einfach komfortabler.
Ich meine, das ich Ecplise zu hause auf Deutsch installiert habe. Musste mal googlen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 13:42
Daether
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Daether ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 151
Daether ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie kann ich denn die Ordner als Projekt öffnen ?

Das autoload ist genau das was ich suchte

Außerdem habe ich Eclispe auch schon deutsch gefunden, allerdings nur in Version 3.1.1

Danke für deine Hilfe !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 20:45
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie kann ich denn die Ordner als Projekt öffnen ?
Naja, musst schon ein Projekt anlegen und dieses Verzeichnis als Rootverzeichnis wählen!
Zitat:
Außerdem habe ich Eclispe auch schon deutsch gefunden, allerdings nur in Version 3.1.1
Hast recht, ich habe die 3.1.1 hier installiert. Kann sein, das es noch keine neuere Übersetzung gibt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-10-2007, 08:22
Daether
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Daether ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 151
Daether ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Naja, musst schon ein Projekt anlegen und dieses Verzeichnis als Rootverzeichnis wählen!
Da liegt mein Problem drin.

Ich wähle das Unterverzeichnis als Workspace.

Dann wähle ich new PHP Project.
Bei Project contents wähle ich wiederum den Pfad des Rotverzeichnisses meiner Homepage ( Ordner Domainname ). Nun muss ich einen Namen angeben.

Jetzt gibt er folgenden Text aus :

C:\***\Domainname overlaps the location of another project : 'Domainname' .

Wenn ich den Ordner Domainname direkt als Workspace nutze, werden mir die Dateien darin nicht als Projekt angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-10-2007, 09:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verstehe dein Problem nicht ganz, aber du darfst kein Projekt innerhalb eines anderen Projektes anlegen. Musst du dir mal deine Projekte ansehen und entsprechende entfernen!
Das sollte dir die Fehlermeldung aber auch sagen:
Zitat:
C:\***\Domainname overlaps the location of another project : 'Domainname' .
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-10-2007, 10:40
Daether
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Daether ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 151
Daether ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das verrückte ist ja, das sich im Ordner der Domain nichts für Eclispe befindet.

Habe den gesamten Inhalt meiner Domain lokal auf meinen Rechner gezogen.

Eclipse erkennt den Ordner als Projekt an bei der
Erstellung von neuen Projekten, allerdings kann ich das ganze nicht importieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.