Tippverzögerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tippverzögerung

    Hallo Leute!
    Habe folgendes Phänomen: ich arbeite mit dem Zend-Studio 5.5 sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause.
    Auf der Arbeit habe ich einen stinknormalen Windows XP-Rechner mit einem 1GHz-Pentium. Dort kann ich sehr gut mit Zend arbeiten, die automatische Vervollständigung und die Ergänzung der Klammern gehen fließend usw.

    Zu Hause habe ich ebenfalls WinXP auf einem 3.8GHz-AMD Rechner mit 2GByte RAM. Dort ist es unmöglich, mit Zend zu arbeiten. Die automatische Variablenvervollständigung ist sehr langsam und verzögert total. Bei Klammern oder Hochkommas, die automatisch gesetzt werden, tritt ebenfalls eine störende Verzögerung auf. Überhaupt ist damit keine Arbeit möglich, weil das Tippen nur ruckweise funktioniert.
    Ich dachte erst, es läge an meiner schon etwas älteren Win-Installation, doch neulich hab ich alles neuinstalliert und Zend läuft von Anfang an nicht flüssig.

    Weiß jemand, was da falsch läuft?

    MfG

  • #2
    Vergleich mal die Einstellungen...

    Kommentar


    • #3
      sind auf beiden Systemen identisch bzw ich habe nichts eingestellt.
      Zend installiert und das wars eigentlich.

      Ich vermute irgendwas im OS, weiß aber nicht recht was es sein könnte.

      Kommentar


      • #4
        Liegen alle Projektdateien auf einer lokalen Festplatte und nicht im LAN?

        Kommentar


        • #5
          Naja ich bearbeite sowohl lokale als auch (meistens) ftp-Dateien, auf der Arbeit und zu Hause. Macht keinen Unterschied. Ich kann zu Hause noch nicht einmal ein XML bearbeiten ohne Verzögerungen. Es reicht schon aus, Copy&Paste zu verwenden schon geht Zend in die Knie.

          Sehr seltsam

          XP ist wie gesagt neu installiert und mit Antivir usw ausgestattet.

          Kommentar


          • #6
            Javaversionen verglichen? Evtl. mal Java neuinstalliert?
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tontechniker
              Javaversionen verglichen? Evtl. mal Java neuinstalliert?
              Aha, des hab ich natürlich nicht!

              Also auf dem heimischen Rechner eine Java-Engine installieren?

              Danke für den Tipp ich untersuche das mal und melde mich wieder.

              thx

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Das Problem ist leider noch aktuell!
                Ich habe zu Hause am Wochenende mal rein proforma die aktuellste Version von JRE installiert und diese auch bei Zend eingegeben (Optionen "Code vervollständigen", scheint die Ursache zu sein?), aber es hat nichts geholfen.
                Auf der Arbeit hab ich jetzt gesehen, dass Zend ebenfalls die Standard-JRE verwendet, die im Zend-Verzeichnis liegt.

                Also daran lag es nicht. Auch die übrigen Einstellungen scheinen identisch zu sein.

                Hat noch jemand Tipps für mich? Ist echt ärgerlich, zu Hause krieg ich die Krise wenn ich Änderungen machen muss....

                Kommentar


                • #9
                  Guck mal in den Task-Manager, ob es dort was gibt was besonders viel Prozessorzeit frißt.
                  ... und einzelne, potentiell ressourcenfressende Dinge wie Bittorrent, Security-Suiten usw. mal einzeln Probehalber abschalten - vielleicht verträgt sich da was nicht mit Zend.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du bei Zend den OS Look and Feel eingeschaltet? Hat mir auch mal einen Pentium 4 3,2 Ghz in die Knie gezwungen. Probier mal die Default Einstellungen bei der Darstellung der Fenster...
                    Hat mir damals geholfen
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Look an Feel ist sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit aktiviert. Würde mich wundern, wenn dieser 1GHz-Pentium das schafft und mein 3.8GHz AMD nicht.

                      Zu den Ressourcen kann ich sagen, dass die Prozessorauslastung und RAM im grünen Bereich sind, hab ich geprüft.
                      Ob Zend sich mit anderen Progs nicht verträgt wäre mir glaub ich aufgefallen, da ich schon sehr oft damit gearbeitet habe und immer unterschiedliche Progs parallel laufen hatte.
                      Ich kann mal vesuchsweise Zend ganz allein laufen lassen, habe da meine Vermutung wegen dem Antivir. Das einzigste, was ich auf der Arbeit nicht habe.

                      Melde mich wieder

                      Kommentar


                      • #12
                        Würde mich wundern, wenn dieser 1GHz-Pentium das schafft und mein 3.8GHz AMD nicht.
                        Hängt auch sehr schwer von der verwendeten Auflösung und der GraKa ab. Ausserdem scheint es in den Zend Foren eher User zu geben die über Probleme mit AMD Prozis klagen.
                        Es wird empfohlen:
                        1. neuste JRE installieren und in Zend integrieren
                        2. Speicherlimits für für HEAP Speicher von Java aufbohren
                        [file: {studiopath}/bin/ZDE.lax]
                        lax.nl.java.option.java.heap.size.initial=805306368
                        lax.nl.java.option.java.heap.size.max=805306368
                        3. Löschen des Zend Caches unter
                        Code:
                        /Dokumente und Einstellungen/{Win username}/ZDE/config_5.1/caches/
                        4. JRockit installieren http://commerce.bea.com/products/web...pt_terms50.jsp

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Tipps!

                          1) Installiert hab ich es. Integriert glaub ich auch. D.h. ich habe bei den Einstellungen das Verzeichnis angegeben, genauso wie es vorher war auf lib glaub ich.

                          2) Wie führe ich denn die Anweisung aus? Ich stehe grad aufm Schlauch...

                          3+4) Wird gemacht wenn ich zu Hause bin

                          Nochmal danke

                          Kommentar


                          • #14
                            2) Wie führe ich denn die Anweisung aus? Ich stehe grad aufm Schlauch...
                            Hier
                            [file: {studiopath}/bin/ZDE.lax]
                            lax.nl.java.option.java.heap.size.initial=805306368
                            lax.nl.java.option.java.heap.size.max=805306368
                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie ich den komischen Code ausführe, ist mir immer noch nicht klar

                              Sicher, ich hab da die Datei und die beiden Zeilen aba wo die Zeilen hinsollen ist mir schleierhaft.

                              Jedenfalls hab ich die Rakete installiert und im Zend angegeben. Jetzt flutscht das!

                              Danke für die Hilfe, kann endlich auch zu Hause arbeiten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X