php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 09:41
Chefkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chefkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Detmold
Beiträge: 2
Chefkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chefkiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zend Framework vs. PEAR

Hallo ihr da draußen!

Ich arbeite für ein Softwareunternehmen als PHP Programmierer, wenn ich mich mal so schimpfen darf, ich programmiere selber seit mehreren Jahren, allerdings bin ich in PHP noch relativ neu, früher habe ich in VB.net entwickelt. In php sind es nun immerhin auch 1.5 Jahre und bei uns steht ein umbruch in unserem Programm bevor, ich habe viel gesurft und wollte mir etwas Arbeit abnehmen mit einem Framework um bestimmte Befehle einfach schon zu haben. Gefunden habe ich das Zend Framework und PEAR. Getestet habe ich ein wenig mit dem Zend Framework, es gefällt mir sehr gut und ich neige dazu es zu benutzen. Kann mir evtl jemand einen Tipp geben was ausgereifter ist und mehr möglichkeiten bietet? Evtl sogar eine Mischung aus beiden?

Das Zend Framework ist nach meinem Verständnis umsonst, oder? Habe da zwei Lizenzen gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher. Es geht im den Komerziellen einsatz.
http://framework.zend.com/license
http://framework.zend.com/community/contribute

Würde mich über ein Paar Tipps sichtlich freuen.

Gruß

Seppel
__________________
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 09:54
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Professionell scheint dieses Unternehmen aber nicht zu sein

Zitat:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
Und auch noch Geseke. In dem Kaff hab ich mal gewohnt. Ist es da immer noch so langweilig wie früher oder besteht der ganze Ort mitlerweile aus Einkaufszentren?

Wie dem auch sei: Sowohl PEAR als auch das Zend Framework bringen nette Sachen mit (wobei PEAR wahrscheinlich quantitative und ZF qualitative Schwerpunkte zeigen). Es kommt halt immer darauf an, was du machen willst. Bei einem derzeitigen projekt zum Beispiel kann ich mit ZF nichts anfangen und auch PEAR bietet nur ein paar kleine Sachen, die aber auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Bezüglich der Lizenz: Die BSD-Lizenz ist afaik GPL-Kompatibel. Also deine Frage wäre damit mit "Ja" zu beantworten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 10:02
Chefkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chefkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Detmold
Beiträge: 2
Chefkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chefkiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaja...die Webseite von uns kenne ich leider auch, aber wir haben einfach keine Zeit diese zu bearbeiten, mein Chef hat sie in einer Nacht und Nebelaktion vor eine Messe in Frontpage gemacht (Und er kann nicht programmieren, schongarnicht in php oder html^^). Im laufenden Jahr werden wir so oder so eine Werbeagentur damit Beauftragen, wir selber haben für sowas keine Zeit. Wie dem auch sei, danke für die schnelle Antwort, ich habe hauptsächlich mit den DB-Funktionen von Zend und PEAR geliebäugelt. Hatte vor ca. 4 Wochen angefangen just for fun eine eigene Datenbank-Klasse zu entwerfen, da mir das ständige mysql_query() auf den Zeiger gegangen ist und wir auch mit anderen Datenbanken zusammenarbeiten wie oracle etc und da ist das nunmal eher Spagetticode als oop und strukturiert
Bis ich einen Artikel über das Zend Framework gelesen habe und mir schlagartig aufgefallen ist, das ich quasi das gleich programmiere^^
Na, das mit der Lizenz nehme ich nun erstmal so hin und werde wohl mit dem Zend Framework etwas arbeiten und PEAR in Einzelfällen dazu nehmen. Die überragende Objektorientierung von Zend finde beeindruckend, es lässt sehr viele Möglichkeiten offen.

Gruß

Seppel
__________________
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 18:52
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zend Framework vs. PEAR
Äpfel vs. Birnen
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.