php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 13:44
berndstein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : berndstein ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 15
berndstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fragen zu Zend Studio 5.5

Hallo Leute, ich habe mir das Zend Studio 5.5 geleistet ... und war bisher auch gut zufrieden damit.

Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen, was ich nicht lösen kann: Beim Debuggen.

Wie kann ich denn den Debugger mit Parameter starten?

Konkretes Problem: Ich debugge meine Datei, sagen wir Index.php. In dieser Datei gibt 's aber Code-Zweige, die nur durchlaufen werden, wenn ich sie im Browser z.B. mit "index.php?i=4&y=2008" aufrufe, und genau diesen einen Code-Zweig möchte ich jetzt debuggen. Wie geht das denn??

... ich muss dazusagen, ich hab' PHP noch nie debuggt ... bisher bin ich als Hobby-Programmierer (siehe meine Signatur) "einfach so" durchgekommen.

Hoffe, hier kann mir jemand helfen Danke

Grüße,
berndstein
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 18:26
berndstein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : berndstein ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 15
berndstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, ich habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich die Variablen $_GET['i'] und $_GET['y'] ganz am Anfang im Script selber auf den gewünschten Wert setze. So wird natürlich der gewünschte Code-Zweig durchlaufen.

Das muss aber doch auch anders gehen, von "außen", oder nicht?

EDIT: Das unschöne daran ist halt, dass ich vor dem Veröffentlichen auf 'm Webspace nicht vergessen darf, diese Zeilen wieder zu entfernen.

Grüße!
berndstein

Geändert von berndstein (17-01-2008 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 21:46
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du kannst mit der Zend Server Komponente die Seiten beim Aufruf debuggen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 08:43
berndstein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : berndstein ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 15
berndstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist das ein Feature, das nur die Professional-Version hat? Ich habe leider "nur" die Standard-Version...

Meinst du "Remote Debugger & Debug URL", hab' ich >>hier<< gelesen.

Grüße!
berndstein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 14:36
berndstein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : berndstein ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 15
berndstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, leider muss ich den Thread nochmal ausgraben ...

Gibt 's hier niemand, der mir weiterhelfen kann?


Grüße!
berndstein
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 14:39
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ruf die Seite im Browser auf und dann wählst Du im ZendToolbar des Browsers Debug ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.