PHP Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Programm

    Hi,
    ich nutze bislang den Editor um all meine php's zu erstellen.
    Gibt es ein 'gutes' Programm was vll. bei vielen in Gebrauch ist was mir
    beim programmieren etwas hilft?
    z.B. farbliche darstellung oder hinweise auf nicht geschlossene Tag's etc.?
    Danke

    EDIT:
    Habe einmal den Tipp bekommen "Adobe Dreamweaver CS3".
    Ist das ok?

  • #2
    Habe einmal den Tipp bekommen "Adobe Dreamweaver CS3".


    ja klar, dieses klickibunti-programm . wenns für lau sein soll, empfehle ich den tswebeditor oder noch besser notepad++. U.U. auch noch eclipse oder zend (wenn du geld ausgeben willst).

    btw: falsches forum, daher * verschieb *

    gruß
    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 06.02.2008, 21:07.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich werde Zend mal ausprobieren.
      Schaut schonmal gut aus

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Nimm bloß net Zend. Ich hab das Teil auf Arbeit. is Müll. Notepadd++ ist echt gut.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Was nun
          Gabs darüber vll. schoneinmal eine Umfrage?

          Kommentar


          • #6
            zend und eclipse sind in java geschrieben, soll heißen bei großer monitorauflösung machen die gerne mal schlapp. und zend ist eigentlich wirklich nur gut in zusammenarbeit mit dem zend server, der ein debugging on-the-fly ermöglicht. außerdem kostet das geld. teste ruhig mal notepad++, das dürfte für dich erst mal reichen. zumal ich es zu hause auch benutze.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Gabs darüber vll. schoneinmal eine Umfrage?
              Wahrscheinlich schon Dutzende mit entsprechend vielen unterschiedlichen "Gewinnern". Ist zu einem schönen Teil Geschmackssache. Ich benutze jetzt auch schon seit 3 Jahren die Zend IDE und möchte eigentlich keine andere mehr
              Remote Debugging (wie bereits erwähnt ist einfach Gold wert und spart Unmengen an Zeit). Die Codevervollständigung spart auch einiges an Tipparbeit. Ach ja der interne Debugger ist auch nicht zu verachten. Klar das Teil kostet eine schöne Stange Geld, aber ist es imho auch wert.
              Und die viel geklagte Performance: Nur schon das Abschalten des OS Look and Feels bringt bei langsameren Kisten einen Quantensprung.

              Just my 5 cents
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                An deiner Stelle würde ich einfach mal einige Editoren ausprobieren - da hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Ich arbeite auch ganz gerne mit Zend, die Oberfläche ist allerdings ein absoluter Graus, gerade jetzt mit der neuen Version wo das ganze auch noch auf Eclipse basiert.
                Im Moment programmiere ich hauptsächlich mit Textmate, vom Konzept her weniger IDE dafür mehr Editor.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  zend und eclipse sind in java geschrieben, soll heißen bei großer monitorauflösung machen die gerne mal schlapp.
                  Wann fängt denn bei dir eine große Auflösung an? Ich fahre 1600*1200 und Eclipse läuft einwandfrei.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre 1600*1200 und Eclipse läuft einwandfrei.
                    ich habe auch konkret zend gemeint. trotz einer stunde rumkonfigurierens war das teil grottenlahm.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      also mein zend läuft hier auf 1280(*2)*1024 (dualscreen) schnell - OS look and feel abgeschaltet (wenn das an ist, wirds lahm)
                      MfG
                      aim
                      Lies mich jetzt!
                      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X