php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 20:55
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Programm

Hi,
ich nutze bislang den Editor um all meine php's zu erstellen.
Gibt es ein 'gutes' Programm was vll. bei vielen in Gebrauch ist was mir
beim programmieren etwas hilft?
z.B. farbliche darstellung oder hinweise auf nicht geschlossene Tag's etc.?
Danke

EDIT:
Habe einmal den Tipp bekommen "Adobe Dreamweaver CS3".
Ist das ok?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 21:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Habe einmal den Tipp bekommen "Adobe Dreamweaver CS3".


ja klar, dieses klickibunti-programm . wenns für lau sein soll, empfehle ich den tswebeditor oder noch besser notepad++. U.U. auch noch eclipse oder zend (wenn du geld ausgeben willst).

btw: falsches forum, daher * verschieb *

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (06-02-2008 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 21:12
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich werde Zend mal ausprobieren.
Schaut schonmal gut aus

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 21:15
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nimm bloß net Zend. Ich hab das Teil auf Arbeit. is Müll. Notepadd++ ist echt gut.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 21:18
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was nun
Gabs darüber vll. schoneinmal eine Umfrage?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 21:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zend und eclipse sind in java geschrieben, soll heißen bei großer monitorauflösung machen die gerne mal schlapp. und zend ist eigentlich wirklich nur gut in zusammenarbeit mit dem zend server, der ein debugging on-the-fly ermöglicht. außerdem kostet das geld. teste ruhig mal notepad++, das dürfte für dich erst mal reichen. zumal ich es zu hause auch benutze.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 21:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Gabs darüber vll. schoneinmal eine Umfrage?
Wahrscheinlich schon Dutzende mit entsprechend vielen unterschiedlichen "Gewinnern". Ist zu einem schönen Teil Geschmackssache. Ich benutze jetzt auch schon seit 3 Jahren die Zend IDE und möchte eigentlich keine andere mehr
Remote Debugging (wie bereits erwähnt ist einfach Gold wert und spart Unmengen an Zeit). Die Codevervollständigung spart auch einiges an Tipparbeit. Ach ja der interne Debugger ist auch nicht zu verachten. Klar das Teil kostet eine schöne Stange Geld, aber ist es imho auch wert.
Und die viel geklagte Performance: Nur schon das Abschalten des OS Look and Feels bringt bei langsameren Kisten einen Quantensprung.

Just my 5 cents
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 00:49
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

An deiner Stelle würde ich einfach mal einige Editoren ausprobieren - da hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Ich arbeite auch ganz gerne mit Zend, die Oberfläche ist allerdings ein absoluter Graus, gerade jetzt mit der neuen Version wo das ganze auch noch auf Eclipse basiert.
Im Moment programmiere ich hauptsächlich mit Textmate, vom Konzept her weniger IDE dafür mehr Editor.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 10:28
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
zend und eclipse sind in java geschrieben, soll heißen bei großer monitorauflösung machen die gerne mal schlapp.
Wann fängt denn bei dir eine große Auflösung an? Ich fahre 1600*1200 und Eclipse läuft einwandfrei.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 12:38
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich fahre 1600*1200 und Eclipse läuft einwandfrei.
ich habe auch konkret zend gemeint. trotz einer stunde rumkonfigurierens war das teil grottenlahm.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 13:45
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also mein zend läuft hier auf 1280(*2)*1024 (dualscreen) schnell - OS look and feel abgeschaltet (wenn das an ist, wirds lahm)
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.