Zend Studio for Eclipse - File Encoding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zend Studio for Eclipse - File Encoding

    Hi!

    Ich habe mir mal Zend Studio zum testen runtergeladen. Ist ja eine hammergeile IDE. Läuft schnell und stabil.

    ABER

    Ich habe in meinen Projekten leider verschiedene encoding Types. In den Einstellungen von Zend Studio kann ich leider nur ein Coding Format einstellen. Wenn ich jetzt also utf-8 wähle, aber eine Ansi-Codierte Datei öffne wird die automatisch als utf-8 abgespeichert und futsch sind die Sonderzeichen.

    Gibt es iergend eine Lösung dies zu verhindern? Ansonsten nützt mir diese IDE überhaupt nichts. Evt. weiss ja jemand ein Plugin dafür, was dieses Manko behebt. Zur Zeit verwende ich noch php edit, da bin ich aber mit der Stabilität/Geschwindigkeit nicht zufrieden.

  • #2
    Afaik gibt es eine Einstellung, die besagt, dass das alte Format beibehalten werden soll.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von tontechniker
      Afaik gibt es eine Einstellung, die besagt, dass das alte Format beibehalten werden soll.
      achja weisst du auch wo? ich habe bisher noch nichts gefunden auch mein Freund google konnte mir nicht weiterhleflen.

      Kommentar

      Lädt...
      X