Roundtrip Engineering für PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roundtrip Engineering für PHP

    Ahoy,

    bis dato habe ich bei größeren Projekten meine Software mit ArgoUML geplant. Dabei habe ich die praktische Export-Funktion für PHP5-Code genutzt. Die ist zwar nicht vollreif, aber ich musste nur wenige Anpassungen machen.

    Da ich derzeit an einer verdammt großen Software arbeite, siche ich ein UML-Tool für full Roundtrip Engineering - d.h. Ich kann sowohl im Code als auch im Diagramm Änderungen vornehmen, die sich entsprechend auf die andere Ebene auswirken.

    Dahingehend wurde mit Enterprise Architect empfohlen, was IMHO absolut saumäßigen PHP-Code erzeugt.

    Hat evtl. jemand eine Software in petto, die das für PHP beherrscht?

    Cheers,

    unset
    Zuletzt geändert von unset; 24.11.2008, 23:59.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

  • #2
    So etwas habe ich vor einiger Zeit auch mal für PHP gefunden, bin damals im Freeware-Bereich aber nicht fündig geworden. Alternativ beherrscht ArgoUML auch den Import von XMI-Dateien, die du dir über ein php2xmi-Skript erstellen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Ja, php2xmi ist mir bekannt. Schleudert bei mir aber volle Möhre aus der Kurve
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Lustig, nach gut einem Jahr mach ich mich mal wieder auf die Suche, und stoße trotzdem nur auf meinen Post hier
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          BOUML - a free UML tool box

          Kommentar


          • #6
            Zu PHP:
            Zitat von http://bouml.free.fr/doc/index_phpreverse.html
            Note that the Php code reverse cannot be used as a Php code round trip and doesn't allows to update already defined classes having at least one member.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Hi

              hab mich jetzt auch schon mehrere Stunden damit beschäftigt und bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

              Entweder unterstützen die Teile nur php4 oder sind von der Bedienung her viel zu umständlich.

              Da werden wir wohl noch warten müssen bis es da was günstiges gibt.

              Gruss
              Sebastian

              Kommentar

              Lädt...
              X