PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Entwicklungsumgebungen (https://www.php-resource.de/forum/entwicklungsumgebungen/)
-   -   [PHPEdit] Probleme beim Abspeichern als UTF8 (https://www.php-resource.de/forum/entwicklungsumgebungen/96580-phpedit-probleme-beim-abspeichern-als-utf8.html)

Laire 28-05-2009 14:10

[PHPEdit] Probleme beim Abspeichern als UTF8
 
Hallo,
ich öffne meine Dateien über den internen FTP. Beim Abspeichern wähle ich bei PHPEdit unten Unix und UTF8. Trotzdem kommt es immer wieder vor das beim späteren öffnen mir wieder Windows 1252 angezeigt wird.

combie 28-05-2009 14:47

Wenn im Text keine Umlaute o.ä, stecken, wie soll es dann UTF-8 erkennen?
Der pspad machts genauso. (ihm reicht ein einzelnes ö im Kommentar um utf zu erkenennen)

Alternativ:
Die BOM aktivieren.
Dann kanns aber andere Sorgen geben. (header send..)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG