php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2009, 16:17
infocrux
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : infocrux ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
infocrux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP/Zend-Projekt mit Eclipse/PDT bearbeiten?

Ich probiere grade die eclipse/PDT-Entwicklungsumgebung für PHP.
PHP-Debugger ist klasse. Einen FTP-Client habe ich mir als Plugin von proj-x.org geholt.

Frage zur Konfiguration:
Wie kann ich ein bestehndes PHP/Zend-Projekt in eclipse weiter bearbeiten? Wer hat damit Erfahrung? Ich würde mich gerne noch zu weiteren Fragen diesbezüglich austauschen und suche Kontakt.

Es wird empfohlen, das Projektverzeichnis für die Web-Entwicklung auf das lokale Dokument-Root-Verzeichnis zu legen. Das Application-Verzeichnis (Zend-Projekt) sollte aber nicht im Document-Root liegen.
Wenn ich das Application-Verzeichnis als Linked-Ressource in das Eclipse-Projekt dazu nehme, kann ich zwar die PHP-Dateien im Editor bearbeiten und alles läuft im lokalen Browser, aber nicht im eclipse-Browser, weil der Verzeichnispfad vom Eclipse-Projekt genommen wird, und die bearbeiteten PHP-Files werden vom eclipse-FTP auf dem Webserver entsprechend der Eclipse-Projektstruktur unterhalb des Document-Root abgelegt, was auch nicht funktionieren kann. Außerdem will ich die Projekt-Dateien von eclipse auch nicht im lokalen Dokument-Root haben.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 14:27
infocrux
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : infocrux ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
infocrux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorläufig Lösung

Ich habe letztendlich das Zend-Projekt in Eclipse importiert und auf meinem lokalen Apache einen vHost auf das public_html-Verzeichnis des Projektes im Eclipse-Workspace gelegt.
Was ich mir erhofft hatte (aber noch nicht hinbekommen habe) ist die Zend-Anwendung im Eclipse-Debugger bei der Ausführung zu kontrollieren.
Wer hat da Erfahrung?

Gruss und vielen Dank im vorraus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eclipse, kontakt, pdt, zend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie fürt man in Zend Studio 6 das ganze Projekt aus adis Entwicklungsumgebungen 6 17-05-2008 19:22
Zend Studio for Eclipse - File Encoding futzinator Entwicklungsumgebungen 2 01-05-2008 20:59
zend plugin auf eclipse installieren meskalin Apps und PHP Script Gesuche 2 14-07-2006 21:37
Eclipse PHP IDE von Zend als Preview verfügbar Hopka News / Kostenloses 12 23-03-2006 17:58
Hat Eclipse die gleichen Funktionen wie Zend? FRAD Entwicklungsumgebungen 1 15-03-2005 17:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.