php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 22:02
floorball92
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : floorball92 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Germany->Hesse->Frankfurt
Beiträge: 15
floorball92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
floorball92 eine Nachricht über ICQ schicken floorball92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Reverse Engineering auf Mac

Servus,

kennt jemand ein Tool, mit dem ich Reverse Engineering auf Mac betreiben kann (momentan reicht PHP 5.2 Code).

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 22:04
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was willst du denn Reverse Engineeren?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 22:38
floorball92
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : floorball92 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Germany->Hesse->Frankfurt
Beiträge: 15
floorball92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
floorball92 eine Nachricht über ICQ schicken floorball92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es geht darum, anhand der Source Dateien Klassendiagramme zu generieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 22:41
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso. Da gibt's leider weder für Win noch für Mac noch für sonst irgendwas vernünftige Software. Hier ein ähnliches Thema, dass ich vor geraumer Zeit schon eröffnet habe: Roundtrip Engineering für PHP
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 22:50
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

theoretisch ist das mit StarUML möglich: Du kannst die Klassen über Reflection analysieren und dann StarUML über COM skripten. Ich hatte da mal was angefangen, was grundlegend auch funktioniert (in beide Richtungen), aber das ist trotzdem noch nicht serienreif. Mit etwas Eigeninitiative macht man dabei aber in relativ kurzer Zeit Fortschritte.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 23:04
floorball92
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : floorball92 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Germany->Hesse->Frankfurt
Beiträge: 15
floorball92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
floorball92 eine Nachricht über ICQ schicken floorball92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Naja, dass beide Seiten Synchron bleiben, brauche ich ja gar nicht, aber was im anderen Thread steht, wirkt ja auch nicht gerade erfolgsversprechend. Ich kann gar nicht verstehen, warum es dazu kein Tool gibt, dass das bietet. Ich meine, grafisch einen Überblick über seinen Source zu haben, dass kann doch JEDER gebrauchen. Aber da sieht man auch wieder, dass wir gegen über Sprachen wie JAVA, was die Tools angeht, noch zurück stehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-12-2009, 23:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Prinzipiell geb ich dir ja Recht, aber irgendwer muss halt den Anfang machen. Dann springen andere auf und sagen sich (oder glauben zumindest), dass sie das besser können und schon sprießen die verschiedenen Tools wie Pilze aus dem Boden, bis sich das beste davon durchsetzt und verbreitet. Das ist Software-Evolution

Zurück zum Thema: Wie dringend brauchst du das und inwiefern würdest du dich dabei selbst engagieren wollen? Evtl. kann man ja auf Basis meines Ansatzes ein Kollaborationsprojekt starten?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-12-2009, 01:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

nWire: Code Exploration for Eclipse
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-12-2009, 13:03
floorball92
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : floorball92 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Germany->Hesse->Frankfurt
Beiträge: 15
floorball92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
floorball92 eine Nachricht über ICQ schicken floorball92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Habe mich jetzt erst mal bei nWire um eine kostenlose Lizenz bemüht. Finde ich Klasse, diese Möglichkeit!

@ AmicaNoctis: Wenn es aus irgendeinem Grund mit der Lizenz nicht klappt, werde ich dir bescheid sagen, dann können wir über solch ein Projekt mal reden ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roundtrip Engineering für PHP unset Entwicklungsumgebungen 6 20-12-2009 03:15
Zend - Revers engineering pl001 PHP Developer Forum 20 10-12-2007 12:50
Reverse Engineering TobiaZ Out of Order 7 23-10-2007 16:28
Reverse Engineering eines PHP/MySQL Projektes suhs Jobgesuche 0 30-09-2005 23:20
lukrativen Auftrag (Automotive &Engineering) constantinus Archiv / Trash 0 10-05-2004 23:57

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.