php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2010, 22:40
Paloran
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paloran ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Paloran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Studium, Php und Jobangebot

Hallo,
ich gehe in die elfte Klasse und werde wahrscheinlich in zwei Jahren anfangen zu studieren. Da ich bisher in meiner Freizeit ziemlich viel mit PHP programmiert habe, ist mein bisheriger Studienrichtungs Wunsch Informatik. Allerdings gibt ist das Informatikstudium in viele Zweige unterteilt ... Ich wollte deshalb einmal fragen welche für mich von Bedeutung wären, wenn ich später mit PHP Programme schreiben will (Ich weiß dass das sehr allgemein formuliert ist, aber "es klingt komisch, ist aber so.")

Und wie sieht es mit dem Jobangebot in Deutschland aus? (Ich würde mich auch über hypothetische Zukunftsspekulationen für die Zeit in ca. fünf (???) Jahren freuen.) Ich habe gehört dass ganz viel in Asien und Afrika programmiert wird, weil es billiger ist. Heißt dass, das man in Deutschland keine guten Chancen hat?

Vielen, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen, Paloran
__________________

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-06-2011, 20:40
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hmmm ganz schwierig

Ich rate Dir zu nem Einser Abi (treib dich nicht im Internet rum, halt dich von Weibern fern, nimm keine Drogen und pauken, pauken, pauken), anschließend handwerkliche Ausbildung (z.B. Metallbauer, Maurer, Dachdecker,...) dann Jurastudium oder BWL mit juristischem Schwerpunkt und dann machst du deinen Doktor. Achja, jeden Cent sparen und bei reichen Verwandten einschleimen hat auch noch nie geschadet.

Alles in allem reicht das für ne klasse Marketingkampagne (weil du sparsam warst, kannst du die bezahlen). Dann kandidierst du für CDU/SPD/Grüne was auch immer, wirst jüngster Kanzler, bedienst dich an der Staatsverschuldung, überweist mir für meine Tipps ein Vermögen und PHP machst du nebenbei mit.

Und mach Sport! Sport ist gut für dich!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-06-2011, 21:42
Paloran
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paloran ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Paloran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich kann dich beruhigen, ein einser Abi werde ich schaffen; übrigens ohne dem was du verlangst

Ansonsten hat sich meine Frage übrigens inzwischen erledigt, ich hätte nicht gedacht dass das hier noch mal jemand beantwortet, danke dafür
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studium!? NightShadow Off-Topic Diskussionen 13 06-02-2007 18:54
Informatik-Studium & Mathe-Leistungskurs V 9 1 9 V Off-Topic Diskussionen 16 06-04-2006 02:29
[PHP5] Brauche dringend Hilfe, Aufgabe fürs Studium (Upload-Script) trivial Projekthilfe 31 23-06-2005 12:10
Studium / Ausbildung zum ...? was ? mukraker Off-Topic Diskussionen 11 10-09-2003 17:24
inf - studium in bremen kapitaeniglo Out of Order 49 04-11-2002 13:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.