php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2011, 08:50
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Zertifikate für PHP-Entwickler und die "Anerkennung" in der Branche

Hallo ihr,

nachdem ich nun doch schon ziemlich lange mit PHP entwickle und sich mein Studium langsam dem Ende neigt, mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie ich meine Kenntnisse nach außen hin etwas besser präsentieren kann.

Ich habe mir zum einen die Zend Zertifikate angeschaut, die aber verdammt teuer sind. Andererseits gibt es die W3C-Zertifikate, die vergleichsweiße billig sind aber nicht in einem dieser Zentren abgelegt werden, sondern von einem zweiten Menschen überwacht und unterschrieben werden.

Meine hauptsächliche Frage ist: Welche Zertifikate werden "in der Branche" denn am meisten anerkannt? Also mit welchen Papieren sagt ein potentieller Arbeitgeber: Mensch, der hat was drauf!

Hoffe, dass einer mir helfen kann
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-09-2011, 09:57
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber als ich mir die Zend-Zertifizierung mal angesehen habe, war das so lächerliches Zeug, dass ein Zertifikat nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten ausgesagt hat. Das ist allerdings ein paar Jährchen her, vielleicht hat sich das geändert. Nein: Ich hoffe, es hat sich geändert.

Mich persönlich hat jedenfalls noch nie jemand nach einer Zertifizierung oder einem unabhängigen Nachweis meines Könnens gefragt. Allerdings waren die Entscheider auch immer selbst "Techies". Wo ich derzeit Arbeite wird das in der aktuellen Stellenausschreibung auch nicht erwähnt. Allerdings werden da auch keine Allgemeinplätze wie "Studium oder Vergleichbares brararara" abgefackelt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-09-2011, 11:39
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber als ich mir die Zend-Zertifizierung mal angesehen habe, war das so lächerliches Zeug, dass ein Zertifikat nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten ausgesagt hat. Das ist allerdings ein paar Jährchen her, vielleicht hat sich das geändert. Nein: Ich hoffe, es hat sich geändert.
Das ist mir auch klar, ich denke auch nicht von dem Zertifikat, dass es mich als Entwickler besonders "hervorstellt", sondern mir gehts es wirklich hauptsächlich darum, es als guten Eintrag im Portfolio zu haben.

Sehen wir es mal nüchtern, Manager und Personalchefs stehen einfach auf solche (eigentlich belanglosen) Zettel. Und wenn ich mir damit einen winzig kleinen Vorteil verschaffen kann, warum nicht?
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-09-2011, 12:08
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kommt natürlich auch drauf an, was du für Ambitionen hast; wo du hinwillst. Ich werde jedenfalls nirgends anheuern, wo ich einem "Manager" oder "Personaler" gegenüber sitze. Insofern …*will man aber in die großen Konzerne, sieht das sicherlich anders aus, da gebe ich dir Recht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-04-2013, 16:23
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Kommt natürlich auch drauf an, was du für Ambitionen hast; wo du hinwillst. Ich werde jedenfalls nirgends anheuern, wo ich einem "Manager" oder "Personaler" gegenüber sitze. Insofern …*will man aber in die großen Konzerne, sieht das sicherlich anders aus, da gebe ich dir Recht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bool Wert "false" obwohl er eigentlich "true" sein sollte :/ flowgrow Projekthilfe 5 22-03-2008 23:38
5x Praktikum: "Marketing" oder "Webdesign" o. "Kommunikation" ... transparent Jobgesuche 4 18-06-2007 17:02
Soap "Could not connect to host" "HTTP" Fehler. Funktioniert auf localhost aber Tormentor PHP Developer Forum 1 29-09-2006 15:26
Mysql einrtag bei <input type="submit" name="Submit" value="Posten" Mathes HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-07-2006 16:05
"Focus": Absatz von PC-Spiel "Counter-Strike" seit Erfurt gestiegen Aroree News / Kostenloses 0 09-06-2002 13:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.