php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2012, 13:02
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum IT-Freiberufler keine Aufträge mehr bekommen

Interessant :

"Warum IT-Freiberufler keine Aufträge mehr bekommen"
golem.de/news/jobboerse-warum-it-freiberufler-keine-auftraege-mehr-bekommen-1203-90256.html
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-08-2012, 15:34
tipper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tipper ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
tipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde es auch sehr erstaunlich, wie wenig Jobs man als Freiberufler noch bekommt, allerdings finde ich die Antworten in dem Artikel sehr treffend, obwohl ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht hatte mit meinen Kunden. Dazu kommen noch die Kosten für Lohn im Vergleich mit dem Ausland. Aber ich kann es um ehrlich zu sein schon verstehen, wenn so viele der Freiberufler meinen sich nur die besten Projekte auszusuchen, ist das Vertrauen zu den Kunden schnell futsch und außerdem hat das meiner Meinung nach auch immer so einen bitteren Beigeschmack, als müsse sich der Kunde mühe geben, einen möglichst interessanten oder spektakulären Auftrag zu fordern, damit die IT-Fachkraft ja nicht abspringt. Das Gefühl möchte ich meinen Kunden auf jeden Fall nicht geben, aber andererseits glaube ich, dass man auf die momentane Weise auch keine Verbesserung herbeiführen kann. Denn wenn die Freiberufler immer weniger Jobs bekommen, dann sind sie automatisch dazu gezwungen möglichst nur die großen Aufträge anzunehmen, die einiges an Arbeit fordern, um sicher über den Monat zu kommen. Für mich zeichnet sich dadurch eher eine Spirale ab, die schwer zu durchbrechen ist. Daher hoffe ich, dass man solche Probleme durch eine klarere Vertragsformulierung aus der Welt schaffen kann, denn dabei habe ich auch schon einige abenteuerliche Sachen erlebt. Deshalb denke ich, dass beide Parteien einfach einen Schritt aufeinander zu gehen sollten, um in Zukunft wieder gut miteinander Arbeiten zu können. Denn der Freiberufler hat ja auch seine Vorteile, die es auszuspielen gibt.

Geändert von TobiaZ (07-08-2012 um 12:06 Uhr) Grund: Link entfernt, da verdacht auf Spam!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2012, 15:41
timco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : timco ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
timco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tipper Beitrag anzeigen
Also ich finde es auch sehr erstaunlich, wie wenig Jobs man als IT Freiberufler noch bekommt [...] Denn wenn die projektwerk.com/de/cc/freelancer-jobs immer weniger Jobs bekommen, dann sind sie automatisch dazu gezwungen möglichst nur die großen Aufträge anzunehmen, die einiges an Arbeit fordern, um sicher über den Monat zu kommen.
dem kann ich mir nur anschließen.

hab jedoch grad auch eine etwas erfreulichere nachricht gefunden: cio.de/knowledgecenter/outsourcing/2879171/ Stundensätze stabil: Immer mehr Projekte gehen an Freiberufler - CIO.de

dort heißt es, es gehe berg auf! also lasst nicht den kopf im sand stecken!

Geändert von Berni (08-08-2012 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freelancer, freiberufler, projekte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung, keine Ahnung warum Maribel SQL / Datenbanken 5 20-05-2008 17:45
warum gehen keine sonderzeichen? technics PHP Developer Forum 2 22-04-2005 01:04
warum kommt keine Mail an ? tschio PHP Developer Forum 15 28-03-2004 00:36
Keine Avatare warum? Payne_of_Death Fragen/Vorschläge zum Forum 8 29-12-2002 00:19
Fehler, keine Ahnung warum Schneggo PHP Developer Forum 2 23-09-2002 14:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.