Selbstständigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstständigkeit

    Hi, wollte mich mal beraten lassen von Euch, was bei der Gründung einer Selbstständigkeit zu beachten ist. Bin momentan noch angestellt und würd das nebenbei in die Höhe ziehen wollen, da ich immer mehr Anfragen bekommen. Würd eine PC-Doktor-Service anbieten. Danke schon mal im Voraus.

  • #2
    Hallo poots,

    das ist eine sehr allgemeine Frage auf die man schwer die allumfassende Antwort geben kann. Bevor ich gern auch ausführlicher antworte, erst einmal die Frage an dich:

    Warum möchtest du dich selbständig machen ? Was erwartest bzw. erhoffst du dir durch diesen Schritt ?

    Schon einmal als Hinweis vorab:
    Die IHK bietet regelmäßig Seminare zur Existenzgründungen und anderen relevanten Themen an. Ein solcher Besuch ist mit Sicherheit keine Zeitverschwendung.

    Gruß Danny
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      und hast du dich in der Zwischenzeit schon Selbstständig gemacht? Leider hast du keinen Lagebericht mehr geschrieben dann hätte man dir schon mal den einen oder anderen Tipp geben können.

      Kommentar


      • #4
        selber Krankenversichern, verschiedene Auftraggeber (sonst Scheinselbständig..)
        joa, das ist das Wichtigste

        Kommentar

        Lädt...
        X