Gewerblich oder Freiberuflich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewerblich oder Freiberuflich

    Hallo, ich will mich als Web-Designer selbstständig machen und habe auch ein entsprechendes Studium dazu abgeschlossen. Nun will ich mich Selbstständig machen und ich bin der Meinung dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Nun sagt mir aber ein Mitarbeites beim Finanzamt, ich benötige einen Gewerbeschein, was mach in denn nun?

  • #2
    Zitat von Lucas3 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich will mich als Web-Designer selbstständig machen und habe auch ein entsprechendes Studium dazu abgeschlossen. Nun will ich mich Selbstständig machen und ich bin der Meinung dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Nun sagt mir aber ein Mitarbeites beim Finanzamt, ich benötige einen Gewerbeschein, was mach in denn nun?
    Hi,
    bei dieser Fragestellung würde ich dir abraten diesen Schritt zu gehen.

    Ich wußte garnicht das es solch eine Fachrichtung als Studium gibt.

    dazu muss ich ein Gewerbe anmelden
    benötige einen Gewerbeschein
    Du verstehst aber was das bedeutet? Gewerbeschein = Gewerbe.

    Ansonsten solltest du mal zu IHK gehen, die bieten auch Existenzgründerlehrgänge an.

    Gruß Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X