PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges (https://www.php-resource.de/forum/existenzgruender-freelancing-vertraege-und-sonstiges/)
-   -   Gewerblich oder Freiberuflich (https://www.php-resource.de/forum/existenzgruender-freelancing-vertraege-und-sonstiges/105561-gewerblich-oder-freiberuflich.html)

Lucas3 22-04-2016 07:54

Gewerblich oder Freiberuflich
 
Hallo, ich will mich als Web-Designer selbstständig machen und habe auch ein entsprechendes Studium dazu abgeschlossen. Nun will ich mich Selbstständig machen und ich bin der Meinung dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Nun sagt mir aber ein Mitarbeites beim Finanzamt, ich benötige einen Gewerbeschein, was mach in denn nun?

intermedia 04-08-2016 14:15

Zitat:

Zitat von Lucas3 (Beitrag 672592)
Hallo, ich will mich als Web-Designer selbstständig machen und habe auch ein entsprechendes Studium dazu abgeschlossen. Nun will ich mich Selbstständig machen und ich bin der Meinung dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Nun sagt mir aber ein Mitarbeites beim Finanzamt, ich benötige einen Gewerbeschein, was mach in denn nun?

Hi,
bei dieser Fragestellung würde ich dir abraten diesen Schritt zu gehen.

Ich wußte garnicht das es solch eine Fachrichtung als Studium gibt.

Zitat:

dazu muss ich ein Gewerbe anmelden
Zitat:

benötige einen Gewerbeschein
Du verstehst aber was das bedeutet? Gewerbeschein = Gewerbe.

Ansonsten solltest du mal zu IHK gehen, die bieten auch Existenzgründerlehrgänge an.

Gruß Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG