2 Dinge Impressum und Ausbildungsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Dinge Impressum und Ausbildungsstelle

    Hi
    ich hab mal was zu mekern:
    1. (kein Mekern) was muss alles im Impressum drin stehen?
    2. Ich habs drauf, ich kenn mich super mit scripten und programmieren aus usw.
    doch den scheiß betrieben kommt es immer nur aufs Zeugnis an. Die sollten sich mehr aus das konzentrieren, was die Person macht und kann, das ist besser

    PS: Wenn jemand von euch ne Firma hat und einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung hat, bitte bitte ich brauch eine Ausbildung, ich komme aus Hessen, wo der Betrieb ist, ist egal, ich fahr überall hin.
    MfG.
    Benny
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Folgendes muss ins Impressum

    - Privat / Nicht-Kommerziell

    Name
    Anschrift

    - Kommerziell / Firma

    Firma + Rechtsform
    Name (Geschäftsführer)
    Anschrift
    St-Nr.
    USt.-Id.
    event. Registergericht
    Sitz
    Vorstand (bei AG)



    ------------------------


    natürlich kommt es auf deine zeugnisnoten an. die wollen sich halt sicher sein, dass du nebst programmieren auch vernünftige (fremd-)sprachen kenntnisse hast und allgemeinwissen. außerdem sollten deine zeugnisse positives arbeitsverhalten und soziale kompetenz widerspiegeln.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Zu 1) Nimm Dir ne Zeitschrift und schlag nach!

      Nun zu deinen (dem) Hauptproblem:

      Es fehlen derzeit über 200.000 Lehrstellen in Deutschland!


      Erwachsene , oder 'reife' Bürger, besitzen oft genug Lebenserfahrung, um mit so eine Situation umgehen zu können. Jugendliche und Heranreifede haben diesen Vorzug nicht, die sich s. o. in verbale Frustration äußert.

      Allgemein: Durch diesen Umstand ist auf dem Ausbildungsmarkt ein knallharter Verdrängungswettbewerb entstanden. Aber entgegen Benni-One Vermutungen sind gute Noten dabei nicht nur das ausschlaggebene Kriterium, sondern auch die sogenannten Soft-Skills, die gerade im Dienstleistungbereich besonders ausgeprägt sein sollten:

      - Kommunikation
      - Einfühlungsvermögen
      - Entscheidungsfähigkeit
      - Energie
      - Flexibilität
      - Verlässlichkeit
      - Äußerer Eindruck
      - Initiative
      - Urteilsvermögen
      - Motivation, den Kunden zu dienen
      - Überzeugungsfähigkeit/ Verkaufstalent
      - Planungsvermögen
      - Belastungsfähigeit
      - Situationsanalyse
      - Eigenes hohes Anspruchsniveau


      Mit diesen Skill kann man weiter Pluspunkte machen, die Defizite kompensieren. Sogar vielleicht dort eine Lehrstelle schaffen, wo vorher keine war. Jugendliche sind leider oft noch viel zu unselbstständig, um solche Möglichkeiten wahrnehmen zu können und stehen noch zu stark in ihrer Umfeldprägung, um derartige Sichweisen zu eröffnen. Mal abgesehen davon, dass diese Skill durch einen rekursiven Interaktionsprozess mit anderen Menschen erst erlernt werden müssen.

      @Benni-One:
      1) Lege Dir einen anderen Ton zu. Denn wenn jetzt wirklich ein Personalchef dein Gesuch sieht, würde er schon allein deshalb ablehnen.

      2) Wenn Du 'die Leiche im Keller hast' sprich schlechtes Abgangszeugnis, mußt Du versuchen deine Stärken besser hervorzuheben und den Unternehmen etwas anbieten, was Dich von den anderen Bewerbern unterscheidet - zum Beispiel eine Referenzmappe mit selbstgeschriebenen Programmen. HTML online-Bewerbung etc.

      3) Suche den persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern der Firmen. Die haben oft mehr Einfluß, als Du denkst. Nutze die Macht! (Vitamin B). Vergiß nicht, Kaufentscheidungen werden in erster Linie meist emotional getroffen und dann versucht man die emotional getroffe Entscheidung logisch zu untermauern. Oder anders, wenn Du es schaffst das Dich die Leute mögen, wirst Du auch genommen, wenn Du nicht so gut bist. Das ist im Geschäftsleben so, im Job, bei der Lehrstellensuche. Oder noch besser illustriert -"Hast Du eine Freundin?"

      4) Deshalb achte auf die rasche Ausprägung der Softskills.

      5) Schreibe individuelle Bewerbungen, nach dem Motto - "Wie es Ihrem Unternehmen besser gehen würde, wenn ich bei Ihnen Lehrling wäre!". Das fordert natürlich, dass Du Dich mit den Unternehmen ein wenig auseinandersetzt - Unternehmszielsetzung, -Zusammensetzungen, Philosophie, Marktstrategie etc. Dardurch hebst Du Dich von deinen Konkurrenten deutlich ab und machst Dich interessant.
      Also die Bewerbungen nicht durch den Kopierer jagen !!!

      6) Nutze die Zeit um dich weiterzubilden und zu entwickeln.

      7) Hör auf zu jammern und tritt die nächst Tür ein!

      Laßt den Kopf nicht hängen, ergreift die Initiative!

      cu

      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        ich hab ein Zeugnis (Praktikum), und bald ein Empfehlungsschreiben. Reicht das?
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Dachte ich's mir doch das Du keine Schule besucht hast ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            ich hab ein Zeugnis (Praktikum), und bald ein Empfehlungsschreiben. Reicht das?
            Also in meinen Umfeld wird sich niemand durch so ein Wisch beeindrucken lassen, aber schaden wird es nicht ...

            Aufgrund deiner Jugend (15) sei deine Naivität verziehen ... Ohne Abi hast Du i. M. schon schlechte Karten. Hast Du überhaupt deine 10 Pflichtschuljahre?! Ich fürchte über den Weg der Massen wird das nix ... (Siehe oben)

            Naja - mit 15 hat man noch Träume ...
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Blaster
              Hast Du überhaupt deine 10 Pflichtschuljahre?!
              9 wären nur nötig
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar

              Lädt...
              X