Kindergärtnerin und ein Gewerbeschein für Software Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindergärtnerin und ein Gewerbeschein für Software Entwicklung

    Hi, wie ihr schon seht ich brauche die Hilfe:
    Meine Mutter will, also ich will, das sie einen Gewerbeschein bekommt. Nun meine Frage:

    Kann sie den Beantragen, wenn sie von ihrem Chef eine Zustimung bekommt.
    Bekommt sie weniger gehalt, wenn sie ein Gewerbeschein hat??

    Kann ich ann alles was ich mache ein TM dran machen, ohne ärger zubekommen?
    Benny(TM)

    lehret mich
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    TM ??

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      TM = trade mark ? oder ?

      Kommentar


      • #4
        TM = Transcendental Meditation® (TM®) ??
        <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

        Kommentar


        • #5
          Zu Deiner TM-Frage: siehe hier

          Bei den anderen Fragen kann ich Dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen.

          Kommentar


          • #6
            hi benny,

            1. Deine Mutter bekommt genauso viel Gehalt wie vorher (es sei denn ihr Chef hat miese Laune )
            Allerdings muss Deine Mutter die zusätzlichen Einnahmen "aus selbständiger Tätigkeit" in der Steuererklärung mit angeben => extra Formular => Steuerberater.

            2. Dein TM kannst Du anhängen an was Du willst, AUSSER Du verletzt Schutzrechte Anderer !! Dann hast du ein Problem. Kleines Beispiel, nennst Du ein Produkt "Teflon TM" verletzt Du die Schutzrechte des Markeninhabers und lernst unter Umständen dessen Anwälte näher kennen .
            Also wenn markieren, dann eher mit ©, nützt auch nicht viel aber als Pinkelmarke ... Übrigens, das Thema ist eeeeeeeeennndlos.

            Der Rest ist easy: Mit 10 EUR oder mehr (keine Ahnung, ist schon was her) und PA zu Gewerbemeldestelle ....

            wurzel


            PS: Vor der Anmeldung mal die IHK anfragen, ich weiss nicht, ob "Softwareentwicklung" nicht an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist.
            Zuletzt geändert von Wurzel; 11.12.2002, 21:27.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              ...Zustimmung seitens des AGs unbedingt schriftlich festhalten!

              Gruß
              Matthias

              Kommentar


              • #8
                - softwareentwickeln kann (von rechtlicher seite her ) jeder ohne prüfung o.ä.

                - den arbeitgeber deiner mutter geht es überhaupt nichts an, was diese nebenbei macht. deine mutter muss ihn also weder informieren, geschweige denn um erlaubnis fragen.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  @ user

                  bei uns ist das ein kündigungsgrund wenn jemand nebenher mit nem gewerbeschein geld scheffelt und der chef nix weiß/nicht einverstanden ist, würd mich wundern wenns bei euch anders wäre ..
                  mfg,
                  [color=#0080c0]Coragon[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn die arbeitsleistung entsprechend nachlässt, dann klar. aber ansonsten kann der chef einen nicht einfach kündigen, nur weil du nebenbei mal wochenende ein wenig shareware für ein paar euro verkaufst.
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorallem, weil die Mutter ja wahrscheinlich keinen Plan hat, was PHP ist. Und Benny eigentlich das Geld scheffelt.

                      Aber ich würd mir überlegen, ob deine Arbeit schon so viel bringt, dass du als Minderjähriger nen Gewerbeschein brauchst.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X