Gewerbeschein? muß ich wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewerbeschein? muß ich wirklich?

    Hi, ich verkaufe schon ne Weile lang Homepages und verschiedenen Sachen eben die mit Webdesign zu tun haben. Ich wollte noch nie so richtig an einen Gewerbeschein ran, da mir das zuviel aufwand zu sein scheint. Schon das mit der Steuer usw. habe bis jetzt auch im Netz nicht eine Seite gefunden wo alles ganz ausführlich steht, man hört von einem das Freiberuflich besser wäre, dann Nebengewerbe, Gewerbeschein usw. usw.

    War grad wieder auf der Suche nach paar Tipps, da habe ich das hier gelesen:
    "
    Ein Gewerbeschein wäre empfehlenswert, da Sie allein schon laut dem
    Teledienstgesetz bei Online-Dienstleistungen u.a. auch Ihre Umsatzsteuer-Nr.
    angeben müssen!! Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen grundsätzlich eine
    Strafe von bis zu 10.000 Euro auferlegt werden.
    "

    Ist das denn wirklich so krass? Wenn ja dann werd ich mir wohl ma Gedanken machen müsse.

    Hat vielleicht jemand von euch paar Tipps zwecks Gewerbe und allen was dazu gehört?

    Mfg

  • #2
    http://www.e-lancer-nrw.de/
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Also wir sind im moment als Einzelunternehmung unterwegs. Da bekommst du keine St-ID, aber ne St-Nr. das reicht meines wissens.

      Aus Interesse mal, hast du ein paar Referenzen? Homepage, wo du das Zeugs verkaufst? Vielleicht gibt es da n Schlupfloch. Nehme an, dass du schon vollrährig bist?

      Kommentar

      Lädt...
      X