Stundensätze für IT-Freiberufler schrumpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stundensätze für IT-Freiberufler schrumpfen

    Heise:"
    IT-Freiberufler forderten in Deutschland im Januar 2003 durchschnittlich 71 Euro pro Stunde, Projektanbieter geben 70 Euro. Dies hat das Online-Portal für IT-Freiberufler Gulp ermittelt. Die Stundensätze im IT-Projektmarkt variierten demnach deutlich nach Alter, Position, Berufserfahrung oder Region. Im August 2002 ermittelte Gulp einen durchschnittlich gezahlten Stundenlohn von 74 Euro. ...."

    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.03.03-012/

    Das sollten sich mal so einige hier im Forum gut duchlesen!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Hi!

    Und ?!... Ist nach wie vor Verhandlungssache! Oder?

    Angebot und Nachfrage:
    Wer sich an den Massen orientiert, wird auch Durchschnittspreise erhalten.
    Je exquisiter und ansprechender das Knowhow, desto geringer das Angebot.
    Im Hochentwicklungssektor ist Nachfrage zwar auch geringer, aber dafür konjukturunabhängiger.

    Winner takes all ...

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Genau ... und die "Ich brauche ein Online-Shop-System ... darf aber nicht mehr als 2 Cent kosten" - Anfragen können dann Smax und andere Trottel lösen ... ganz meine Einstellung ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Da hat goth mit dem kleinen smax aber einen richtigen "Freund" gefunden

        Tja, Leute die nur durchschnittliches Wissen und Erfahrung bringen können, können halt auch bloss durchschnittliche Gagen bekommen.

        Entweder man spielt in der Bundesliga und kassiert das, was man wert ist, oder halt in der Oberliga und hält sich mit "Ich brauche ein Online-Shop-System ... darf aber nicht mehr als 2 Cent kosten"-Aufträgen über Wasser.

        In diesem Sinne...

        Kommentar


        • #5
          @Op@ U.:

          Wenn's mal durchschnittliches Wissen wäre ... das klingt bei Ihm eher nach Kreisliga ... oder genauer: Bolzplatz hinterm Haus ... !

          Anyway ... ich fühle mich ganz wohl wo ich bin ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X