Wieviel €'s kann man dafür nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel €'s kann man dafür nehmen?

    Servus.
    Bastle gerade eine HP für ein Immobilien-Geschäft.
    Das updaten will der Auftraggeber selber in die Hand nehmen.
    Deswegen habe ich ein Script geschrieben, welches ihm die Möglichkeit gibt, in einer "gesicherten" HTML-Oberfläche seine Daten und Bilder zum Objekt einzufügen/alte Daten zu löschen und die neuen hochzuladen.
    Die hochgeladenen Dateien werden für den HP-Besucher per Suche als Thumbnails dargestellt und verlinkt. Per Klick gelangt er so auf eine Detailbeschreibung des Objekts.

    Nun meine Frage: Wieviel kann ich für das Script nehmen (nur für das oben beschriebene, nicht für das Design).


    ____________________________________________________
    @ Newbie's:
    Nimm dir ein Buch und lerne, hat mir auch geholfen
    _____________________________________________________
    hmm...klappt nicht? ich glaube das Problem liegt....60 cm vor dem Monitor.

  • #2
    das ist leider kein jobangebot.

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oh...tut mir leid, dachte da rennen die meisten rum, die sich damit auskennen *g*.
      Passiert nicht wieder.
      hmm...klappt nicht? ich glaube das Problem liegt....60 cm vor dem Monitor.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, die Frage kannst nur du beantworten:

        - wie lange hat die programmierung gedauert? (-> stundensatz)
        - welche kosten sind sonst noch entstanden?

        hat der auftraggeber keinen kostenvoranschlag verlangt?
        wenn du erst programmierst und dir danach einen preis "ausdenkst", dürftest du bald pleite sein

        schon mal was von kalkulation gehört?
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Aufjedenfall dürfte der Betrag nicht besonders groß sein, da gerade die beschriebenen Funktionen mit einem Content-Management-System schon standardmäßig realisiert werden und diese mittlerweile auch für einen geringen Preis verfügbar sind.
          Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
          www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
          [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

          Kommentar


          • #6
            10.000 Euro

            Kommentar


            • #7
              @hottemp

              was hat der Preis mit vorhandenen Content-Management-Systemen zu tun?
              Wenn ein Auftraggeber etwas erstellt haben will, dann bezahlt er meine Leistung und bloß weil es in einem CMS auftaucht werde ich keinen geringeren Preis veranschlagen!

              Kommentar


              • #8
                Ja prinzipiell schon richtig. Nur muss man eben nicht alles doppelt erfinden. Das wollte ich damit ausdrücken. Bei Entwicklung extra für diesen Kunden liegt der Preis natürlich höher als bei einem Standardprodukt. Aber eben bei dieser Aufgabe nicht wesentlich.
                Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
                www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
                [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

                Kommentar


                • #9
                  @hand:

                  hallo ???? ich glaube Speedy79 ist noch schüler, und hat das mal so programmiert. ok, so hab ich auch angefangen, aber: nur mühsam ernährt sich das eichhörnchen !!

                  cu,
                  HANSI

                  Kommentar


                  • #10
                    @speedy79: ich schließe mich der meinung von theUser an..

                    nur du kannst entscheiden wieviel du dafür verlangst ich denke..
                    bei einem odentlichen zeit und arbeits aufwand wären 500€ realistisch..

                    und ist auch für den kunden (immobilien-händler) ein geschenk...

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke schön für Eure Antworten.
                      Bin nun schonmal etwas schlauer
                      hmm...klappt nicht? ich glaube das Problem liegt....60 cm vor dem Monitor.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X